Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

C-Jun-Bayernliga Süd: FC Gundelfingen – FC Königsbrunn 3:0 (2:0)
Die Ansprache von Hans Sperandio vor dem Spiel war eindeutig. „Drei Punkte müssen her“, meinte der Coach des FC Gundelfingen vor dem schwäbischen Derby in der C-Junioren-Bayernliga gegen den FC Königsbrunn. In den neuen grauen Trikots präsentierten sich die Grün-Weißen dann sehr konzentriert, agierten alles andere als „mausgrau“ und machten mit dem 3:0-Sieg einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Die ersten Chancen hatten allerdings die Königsbrunner Bei einem Kopfball musste sich FCG-Keeper Simon Schamberger gewaltig strecken, um den Ball zur Ecke abzulenken. Fünf Minuten später folgte die vermeintliche Führung für den Gast. Der Schütze stand jedoch deutlich im Abseits.

Stattdessen fiel nach 16 Minuten dann der viel umjubelte Treffer zum 1:0 der Gärtnerstädter. Salvatore di Dio Fiorentino hatte sich bis zur Grundlinie durchgespielt und den Ball schön nach innen gechipt. Neuzugang Anil Mehmetja war dann mit dem Kopf zur Stelle. Keine drei Minuten später war wieder Salvatore di Dio Fiorentino der Ausgangspunkt für eine gute Chance für die Sperandio-Elf. Seinen scharf geschlagenen Diagonalball konnte David Spizert erlaufen. Der Torschuss wurde vom Zerberus jedoch von der Linie abgewehrt. Gleich im Anschluss daran setzte sich Anil Mehmetaj gegen zwei Gegenspieler durch. Allerdings wurde der Winkel zum Tor zu spitz.

Danach gab es für Hakan Kaya und für einen Gästespieler eine fünfminütige Zeitstrafe abzusitzen. Kurz vor dem Pausenpfiff hat dann David Spizert auf 2:0 gestellt. Vorausgegangen war ein leichtsinniger Pass in der Königsbrunner Defensive.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann die Vorentscheidung durch das 3:0 wiederum durch Anil Mehmetaj. Nochmal hatte Salvatore di Dio Fiorentino die Vorarbeit geleistet. Kurz nach dem Treffer musste auch noch Anil Mehmetaj eine fünfminütige Zeitstrafe absitzen. Im Verlauf der zweiten Hälfte gab es noch Chancen sowohl für die Königsbrunner als auch für die Hausherren. Jedesmal jedoch fanden die Schützen ihre Meister in den Torleuten.

Neben den drei Punkten war Coach Hans Sperandio auch wichtig das Spiel ohne Gegentor gewonnen zu haben.

FC Gundelfingen: Schamberger; Danzer, Brugger, Steiger, di Dio Fiorentino (67. Sapper), Mairshofer, Grimminger, Kaya, Sailer, Mehmetaj (52. Lynch), Spizert (60. Springer-Peixoto)