Rosenheim kann Höhenflug nicht stoppen

U19-LL: DJK SB Rosenheim – FC Gundelfingen 1:2 (1:2)

Der Weg ins Alpenvorland hat sich für die Donaustädter gelohnt. Spät abends kamen sie mit 3 Punkten im Gepäck wieder zurück. Auch wenn am Ende nur der Sieg zählt, kann man mit der gezeigten Leistung aber nicht ganz zufrieden sein.

Die Gundelfinger präsentierten sich in dem unruhigen, zerfahrenen Spiel nicht von ihrer besten Seite. Unachtsamkeiten im Spielaufbau und unnötige Ballverluste im Mittelfeld ermöglichten dem Gastgeber immer wieder Chancen. Besonders Rosenheims Standards sorgten dabei für viel Gefahr vor dem Gundelfinger Gehäuse.

Es begann zunächst vielversprechend, schon nach 2 Minuten hatte Matthias Beck die erste Großchance. Beck, der heute ein Topspiel ablieferte, eroberte in der linken gegnerischen Hälfte den Ball und schließt aus 20 Metern nur knapp über dem Tor ab.

Mit der zweiten FCG-Möglichkeit brachte Jajot Padda seine Farben in Führung (9.). Einen Yilmaz-Eckball verlängert Luis Bochtler zum einschussbereiten Torjäger, der sicher aus 7 Metern einnetzte.

Wenige Aktionen später versuchte Padda einen Freistoß aus 30 Metern direkt zu verwandeln. Der Ball kam aber zu zentral auf den Kasten und so hatte Torwart Konstantin Rott leichtes Spiel.

Nach 20 Minuten bedeutete eine Flanke aus halbrechter Position die erste Torgefahr im Gästestrafraum. Debütant Timo Ratter, der den verletzten FCG-Keeper Dewein vertrat, konnte den Nachschuss zur Ecke abwehren. Der nachfolgende, langgezogene Eckball flog durch den ganzen Strafraum und fand in Daniel Kobl, der am langen Pfosten wartete, seinen Abnehmer. Ohne viel Gegenwehr köpft er für die Gastgeber zum 1:1 ein (21.).

Den Gärtnerstädtern gelangen zum Ende der ersten Halbzeit vielversprechende Offensivaktionen über Jasjot Padda und Berkan Yilmaz. Doch fehlte im letzten Pass oder dem Torabschluss die notwendige Präzession.

Nachdem aus dem Spiel heraus der Treffer nicht fallen wollte, nutzten die Schwaben einen Standard um noch vor dem Pausenpfiff die Führung zu übernehmen. Wieder kam die Ecke von Berkan Yilmaz, diesmal konnte DJK-Keeper Rott das Leder nicht festhalten. Stattdessen fiel ihm der Ball vor die Füße von Kapitän Noah Eberhardt, der sich für sein starkes Spiel in der Innenverteidigung mit dem Siegtreffer selbst belohnte.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Der Rosenheimer Leon Simeth zielte etwas zu genau und traf, zum Glück für die Gäste, nur die Latte.

In der Folge hatten beide Teams noch ihr Möglichkeiten, die Gundelfinger Samed Kulaksiz und Kai Jäger sind hier zu erwähnen, ein weiteres Tor wollt aber nicht mehr fallen.

Mit dem Auswärtssieg setzt sich das Dewein-Team, mit einem Match weniger, an den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag findet das Nachholspiel in Neuburg statt.

DJK SB Rosenheim – FC Gundelfingen 1:2 (1:2)

FC Gundelfingen: Ratter – Eberhardt, Beck, Padda, Bochtler, Fink, Oberling (79. Noller), Yilmaz (68. Ebel),  Kulaksiz (80. Hasenmeier), Schuster (59. Jäger), Brugger
DJK SB Roseneheim: Rott – Kraxenberger (62. Ahmetovic), Wechselberger, Gisin, Weichselbaumer, Gjergjaj, Kobl, Ugolini, Kononenko (39. Baldassarra)
Schiedsrichter: Vitus Waibel
Tore: Padda (9.), Eberhardt (39.) | Kobl (21.)
Gelbe Karten: Oberling, Brugger | Weichselbaumer