Rückschlag nach schwachem Gastspiel

JFG Region Harburg vs. FCG U16

Obwohl auf Gundelfinger Seite einige Leistungsträger ausfielen, forderte Trainer Markus Rickauer von seinen Jungs drei Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Harburg.

Der Gast aus Gundelfingen ließ den Ball in den ersten Spielminuten zügig durch die eigenen Reihen laufen, so dass der Gastgeber gleich durch viel Laufarbeit gefordert war.

Trotz optischer Überlegenheit der Rickauer-Elf, brachte der erste Torabschluss der Heimelf in der 7. Spielminute gleich die 1:0 Führung.

Eine Zeigerumdrehung später hätte Daniel Welday nach einem Eckball den Ausgleich für seine Farben erzielen können. Sein Abschluss war jedoch zu halbherzig.

Vier Minuten später fiel dann das 2:0 für den Gastgeber durch einen gut getretenen Freistoß aus etwa 25 m Torentfernung.

Im Verlauf der Partie hatte der FC Gundelfingen deutlich mehr Ballbesitz, konnte jedoch daraus bis zur Pause kein Kapital schlagen.

Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Anil Mehmetaj aus dem Getümmel heraus der 2:1 Anschlusstreffer.

Die Umstellung seitens der Gäste von 4-Kette auf 3-Kette in der Abwehr erzeugte noch mehr Druck auf die heimische Defensive.

Trotzdem konnten die Gastgeber das Ergebnis auf 3:1 stellen.

In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Noamon Peixoto-Springer durch einen Flugkopfball noch die Ergebniskorrektur zum 3:2.

Aufstellung: Mario Löffler, Ali Ünal, Jan Steiger, Noamon Springer-Peixoto, Manuel Schuster, Marcel Brugger, Manuel Kasakowski, Kevin Lynch, Nik Gröpper, Daniel Welday, Anil Mehmetaj, .

Bank: Alessio Wesolowski