Saisonauftakt misslingt

JFG Aschberg vs. FCG U16

Die Mannschaft wurde vom neuen Trainer Markus Rickauer auf die schwierige Aufgabe sehr gut eingestellt.

Der Auftritt der Gärtnerstädter zeigte von der ersten Spielminute an, dass man nicht bereit war die Punkte im Lilienstadion zu lassen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde die Überlegenheit der Gäste immer deutlicher.

In der 23. Minute senkte sich ein Schuss von Kevin Lynch gefährlich auf das Tornetz der Heimelf.

Nur eine Minute später verfehlte ein Kopfball von David Spizert das Glötter Tor nur knapp.

In den zweiten 40 Minuten trat die Dominanz der Grün-Weißen noch mehr zu Tage. Die Gastgeber konnten sich kaum noch aus ihrer Hälfte befreien.

Trotz Unterzahl der Gäste ab Spielminute 47 gab es Chancen über Chancen. Das Tor zur Führung wollte jedoch nicht fallen.

Allein viermal hat der Querbalken für den Gastgeber gerettet. Was das Aluminium nicht hielt, entschärfte der gut aufgelegte Heimkeeper mit gekonnten Paraden.

Sein Gegenüber dagegen hatte geruhsame 80 Minuten verbracht.

Selbst zwingende Chancen von Kevin Lynch, Michele Nachtsheim, David Spizert, Hakan Kaya und Nik Gröpper brachten nicht die Führung für den Gast aus Gundelfingen.

Trotz Nachspielzeit von fünf Minuten blieb es beim Ergebnis von 0:0.

Aufstellung: Moritz Kosteletzky, Ali Ünal, Noamon Peixoto-Springer, Jan Steiger, Marcel Brugger, Nik Gröpper, Manuel Kasakowski, Hakan Kaya, Anil Mehmetaj, Kevin Lynch, David Spizert.

Bank: Daniel Welday, Schuster Manuel, Salvatore di Dio Fiorentino, Michele Nachtsheim.