Schwäbische als Höhepunkt

Am 27. Dezember beginnen die Hallenfußballtage beim FCG
Der Fußball rollt in den nächsten Tagen wieder in bei den Hallentagen des FC Gundelfingen, wobei die schwäbische Meisterschaft der B-Junioren am Samstag (ab 11 Uhr) den Höhepunkt darstellt. Die Grün-Weißen gehen dabei als Titelverteidiger ins Rennen.

Allerdings gewann der FCG vor Jahresfrist die „Schwäbische“ noch im traditionellen Hallenfußball, diesmal darf auf Geheiß der Verbandsspitze beim Nachwuchs nur noch Futsal gespielt werden. Es wird interessant zu sehen, wie die Spieler mit der Fifa-Variante zurecht kommen. Für die Titelkämpfe haben sich neben dem FC Gundelfingen noch der 1. FC Sonthofen, TSV Schwaben Augsburg, FC Memmingen, FC Stätzling (alle Gruppe A), TSV Aindling, VfB Durach, FC Augsburg II, die JFG Wertachtal und die TSG Thannhausen (alle Gruppe B) qualifiziert.

Die FCG-Hallentage beginnen aber bereits am Freitag, 27. Dezember, um 14 Uhr mit dem C-Junioren-Turnier, es folgen am Sonntag die F-Junioren (ab 10 Uhr) sowie E-Junioren (14 Uhr). Am 30. Dezember sind dann ab 10 Uhr die Bambini im Einsatz, ehe es wieder „offiziell“ wird. Am 3. Juanuar steigen ab 10 Uhr die Landkreismeisterschaften der E- und C-Junioren in der Kreissporthalle. Zum Abschluss findet am 6. Januar die 4. Vorrunde zur Landkreismeisterschaft beim FCG statt.