Schwäbische Vorrunde in Gundelfingen

Spielorte für Hallenmeisterschaft 2015 sind bekannt
Es soll die Wiedergeburt des einst so beliebten Dreikönigsturniers an der Donau werden. Am 6. Januar 2015 findet nach vielen Jahren mal wieder eine Vorrunde zur schwäbischen Hallenmeisterschaft in Gundelfingen statt. Schauplatz wird dann die Kreissporthalle sein.

Lauingen, Gundelfingen und Höchstädt – das waren einst im Wechsel wahre Hochburgen des Hallenfußballs. Und das Dreikönigsturnier war stets Garant für volle Hallen, zumal die Topklubs aus dem Landkreis dort vertreten waren. Das soll nun eben 2015 wieder so sein, denn der Bezirksspielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes vergab eine von acht Vorrunden in die Gärtnerstadt.

Verbunden ist damit auch die Hoffnung, dass der Zuschauerrückgang von rund 20 Prozent in diesem Winter, der auf die von der Verbandsspitze gewollten Umstellung des Spiels mit der Rundumbande auf Futsal zurückzuführen ist, gestoppt werden kann.

Die Sieger der acht Vorrunden in Gundelfingen, Babenhausen, Günzburg, Neugablonz, Friedberg, Nördlingen, Königsbrunn und voraussichtlich Sonthofen qualifizieren sich für die schwäbische Endrunde, die am 10. Januar 2015 erneut in Günzburg über die Bühne geht.