Segelabteilung ist auf der WIR 2018 vertreten

Der Segelclub Dillinger Land mit Heimatrevier am Wagersee bei Weisingen ist mit rund 115 Segel-begeisterten aller Altersschichten die viertgrößte der insgesamt 13 Abteilungen des FC 1920 Gundelfingen. Die Sparte verfügt über ein umzäuntes Vereinsgelände mit Schutzhütte und Werkstatt, zwei Steganlagen für je ca. 24 Boote, ausreichend Landliegeplätzen, Sandkasten, Grillplatz, Feuerstelle und über einen eigenen Badestrand mit Kiesliegefläche. Den Vereinsmitgliedern stehen 15 vereinseigene Boote unterschiedlicher Größen zur Verfügung. An- und Absegeln, vier bis fünf Regatta-Wochenenden, die Sonnwendfeier, das große Seefest im Sommer und die Jahresabschlussfeier sind die Eckpunkte im Veranstaltungskalender der Abteilung.

Segeln am Wagersee bedeutet aktive familienfreundliche Freizeitgestaltung für Jung und Alt mit einer Mischung aus Sport, Natur und Erholung, sowie geselligem Vereinsleben. Schnell und kostengünstig direkt vor der Haustüre dem Alltag zu entfliehen und einen Kurzurlaub am Wagersee zu verbringen ist ein Luxus den die Mitglieder sehr schätzen.

Der Segelclub Dillinger Land präsentiert sich nun zum dritten Mal in Folge auf der Landkreisausstellung WIR in Dillingen mit einem eigenen Stand und informiert dort Messebesucher rund um das Thema Segeln. Dazu haben sich die Mitglieder wieder einiges einfallen lassen. Neben einem Imagefilm über den Segel-Club und reichlich Infomaterial zum Vereinsleben erwartet die Besucher auch ein Gewinnspiel. Verlost wird ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft im Segelclub, einschließlich der Befreiung vom gesamten Aufnahmebeitrag. Weiter werden eine Theorieausbildung zum Sportbootführerschein Binnen (Motor und Segeln), sowie ein Schnuppersegelkurs am Ammersee ausgelost.

Am Samstag, 10. März 2018, beantwortet der Inhaber der Segelschule Marx aus Utting am Stand sämtliche Fragen zu den Wassersportführerscheinen.

Interessenten aller Altersstufen können sich zum Schnuppersegeln am 9. Juni 2018 anmelden. Kinder dürfen in einem Boot der sogenannten Optimistenklasse (spezielles Kinderboot), natürlich einschließlich Schwimmweste probesitzen.

Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!