Sieg des Willens

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – SV Planegg-Krailling 1:0 (0:0)

Beim Heimspiel gegen den SV Planegg-Krailling mussten die C-Junioren des FC Gundelfingen diesmal auf dem Kunstrasen in Wertingen ran. Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Bad Abiling und Milbertshofen hatten sich die Spieler von Trainer Michael Lasar in Sachen Zweikampfverhalten einiges vorgenommen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ähnlich wie im Hinspiel (0:0) ein unterhaltsamer Schlagabtausch. Die rund 100 Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel in dem Lukas Lauft nach zweimal Innenpfosten die größte Torchance hatte, seine Farben in Führung zu bringen. Auf der anderen Seite musste Maurice Dehler zweimal in letzter Sekunde parieren und bewahrte so sein Team vor dem Rückstand. Nach dem Seitenwechsel hatte der FCG das Zepter in der Hand und kam durch Patrick Niederberger, Lukas Schön und Jonas Veh zu mehreren Chancen im Minutentakt. Den Siegtreffer markierte in der 45. Spielminute David Süß, der einen Eckball direkt in die Maschen versenkte. Nun drückte der SV Planegg die Gundelfinger in die eigene Hälfte doch alle Angriffe scheiterten an der Viererkette Saßen-Geißler-Ehnle-Bayer. Die U15 brachte dieses Ergebnis über die Zeit und verteidigte dadurch den vierten Tabellenplatz in Bayernliga.

„Ein Sieg des Willens. Jeder Akteur wollte heute den Fehlstart aus den ersten beiden Spielen wieder gutmachen und das ist uns als Mannschaft gut gelungen. Vor allem die neuformierte Vierkette hatte in diesem Spiel extrem dazu beigetragen,“ kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.

Die Bayernliga geht nun in die vierwöchige Osterpause. Beim nächsten Punktspiel am 14.04.2018 in Passau gegen den SV Schalding-Heining hofft das Trainerteam, einen großen Teil seiner Verletzten wieder an Bord zuhaben und nochmal eine Serie in den letzten verbleibenden fünf Partien zu starten.

FC Gundelfingen:
Dehler; Geißler, Ehnle, Bayer, Saßen (60. Streifeneder); Veh, Streiber, Schön, Süß (65. Mantwied), Niederberger (50. Friebel), Lauft (69. Kaymaz)