Sieg im zweiten Testspiel

Testspiel: FC Gundelfingen U23 – SSV Glött 1:0 (0:0)

Nach der 1:4 Niederlage gegen VFL Gerstetten im ersten Testspiel des neuen Jahres, lief es heute auf Kunstrasen in Wertingen gegen den Bezirksligisten SSV Glött wesentlich besser. Das Tor des Tages durch Mario Baumgärtner (66.) entschied die Partie letztlich für die Gärtnerstädter.

Beide Teams konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Krankheit, Verletzung oder Verhinderung dünnten die Ersatzbänke aus. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, ein Klassenunterschied war über die gesamte Spielzeit nicht zu erkennen. Im Gegenteil, die junge Gundelfinger Truppe hatte sogar ein leichtes Chancenplus an besseren Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gundelfinger auf den ersten Treffer. In der 66. Minuten legte sich Mario Baumgärtner in zentraler Position, nahe der Strafraumgrenze, den Ball zurecht und schloss gekonnt zum 1:0 ab.

In der Schlussphase spielten die Grün-Weißen etwas zu offensiv und ermöglichten den Glötter Chancen zum Ausgleich. Doch heute fehlte es der SSV Offensive an der notwendigen Konsequenz im Abschluss.

Ab Faschingsdienstag geht es für die U23 nach Italien ins mehrtägige Trainingslager.

Fupa-Galerie