Sieg in letzter Sekunde verschenkt

U16: TSV Schwaben Augsburg – FC Gundelfingen 3:3

Im Rahmen der Vorbereitung war die U16 beim TSV Schwaben Augsburg zu einem weiteren Freundschaftsspiel zu Gast.

Von Beginn an war die Gundelfinger Elf hellwach und brachte die Heimelf ein ums andere Mal in Bedrängnis. Die erste Chance zum erfolgreichen Torabschluss bot sich für den Gundelfinger Abdulrazak Almuri bereits in der fünften Spielminute, jedoch ohne Torerfolg. Acht Minuten nach Spielbeginn war dann Denis Jarzew im Strafraum der Schwaben nur durch ein Foul zu stoppen. Der gut leitende Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Lenart Grantolli trat an und verwandelte sicher zur 0:1 Gästeführung.

Durch einige gute Steckbälle durch die letzte Kette der Schwaben hindurch, kam der Gast aus Gundelfingen zu einigen Torchancen die jedoch sämtlich ungenutzt blieben. Ebenso führten immer wieder hohe Pressingattacken der Gästeelf zu Abschlüssen.

Gundelfingen kontrollierte das Spiel überwiegend.
Durch eine Nachlässigkeit im Mittelfeld konnte Schwaben Augsburg in Minute 25 den 1:1-Ausgleich erzielen. Die Gärtnerstädter zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und erzielten 10 Minuten später die erneute Führung durch Diego Da Costa Fernandes. Den Ball von der rechten Seite scharf vor das Tor der Augsburger hatte Abdulrazak Almuri gespielt.

Beinahe mit dem Pausenpfiff erzielte Schwaben Augsburg noch den vermeintlichen Ausgleich zum 2:2. Der Schütze stand jedoch zuvor im Abseits. Somit ging es mit 1:2 in die Pause.

Die zweiten 40 Minuten begannen die Hausherren mit deutlich mehr Engagement. Folgerichtig fiel dann auch der Ausgleich. Der TSV hatte nun für etwa 20 Minuten die besseren Szenen im Spiel. Danach fing sich die Gästemannschaft um Kapitän Kevin Rauch wieder.

In der 80 Spielminute konnte Deniz Karcher mit einer Energieleistung seine Farben wieder mit 2:3 in Führung schießen.
Alle Beteiligten hatten sich nun schon auf den knappen Gästesieg eingestellt, hätte nicht der Augsburger Sturmführer erneut den Ausgleich zum 3:3 in buchstäblich letzter Spielsekunde erzielt zu einer letztlich leistungsgerechten Punkteteilung.