Starke Vorlagen, tolle Tore

U19-LL: FC Gundelfingen – JFG Neuburg 4:0 (2:0)

Allzu gut erinnerten sich die Gundelfinger an das schwierige Hinrundenspiel, dass durch ein Traumtor von Jonas Schneider knapp mit 1:0 gewonnen wurde. Dem entsprechend stellte Coach Strehle die A-Junioren auf das wichtige Rückspiel ein. Dieses Mal fielen die Tore dann auch deutlich früher. Johannes Hauf (32.) und Sturmpartner Jasjot Padda (43.) schossen die Tore zur FCG-Halbzeitführung. Nach der Pause erhöhten Jonas Schneider (60.) und nur fünf Minuten später wiederum Padda zum verdienten 4:0 Heimsieg.

Bei optimalem Fussballwetter wurde das zweite Aufeinandertreffen mit den Oberbayern eröffnet. Die Gundelfinger starteten schwungvoll in die Begegnung. Beide Mannschaften suchten in den ersten Minuten umgehend den Weg Richtung gegnerischen Strafraum und hatten ihre ersten Halb-Chancen. Die JFG konnte im Mittelfeld immer wieder wichtige Zweikämpfe gewinnen. Diese Stärke konnten sie aber nicht in ihrer Offensive nutzen.

Die Donaustädter versuchten als Gegenmittel die beiden Stürmer Padda und Hauf mit Bällen in die Tiefe in Szene zu setzen. In der 30. Minute konnte Padda kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Freistoß-Spezialist Hauf legte sich das Leder zurecht und hämmerte den Ball direkt ins linke untere Eck. JFG-Torwart Scherer war chancenlos. Die Heimelf legte in der 43. Minute nach. Matthias Beck schlug aus der eigenen Abwehr den Ball Richtung Johannes Hauf, der ihn optimal verarbeitete und alleine auf das gegnerische Tor zustürmte. Uneigennützig legte er das Spielgerät vor Torspieler Scherer quer zu Jasjot Padda, der zum 2:0 einschob.

Nach Wiederanpfiff ist der FCG die dominantere Truppe. Obwohl die Neuburger im Mittelfeld nach wie vor gute Aktionen hatten, war spätestens in der aufmerksamen Abwehrreihe Schluss. Eine Stunde Spielzeit war abgelaufen, da legte die Strehle-Elf erneut nach. Torjäger Padda spielte Jonas Schneider steil im Strafraum an. Dieser behielt in der 1 gegen 1 Situation mit dem JFG-Keeper die Nerven und lupfte den Ball sehenswert über den Schlussmann zum 3:0.

Der komfortable Vorsprung hinderte die Gärtnerstädter nicht daran weiter den Ton anzugeben. Nach schnellem Einwurf von Verteidiger Tobias Kopf tankte sich Kapitän Noller auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und passte scharf in den Rückraum. Stürmer Padda vollendete mit einem strammen Flachschuss (66).

Kurz vor dem Ende nahm der souverän leitende Schiedsrichter Matteo Heiß einen weiteren regulären Treffer zurück, hier passte die Kommunikation mit seinen Linienrichtern nicht ganz. Am Ende der Begegnung stand ein 4:0 zu Buche. Der Kantersieg ist auch in seiner Höhe absolut verdient. Mit diesem Erfolg im Nachholspiel bauen die Gundelfinger ihre Tabellenführung aus. Allerdings spüren sie weiter den Hauch der beiden Verfolger Neumarkt und Nördlingen im Nacken. Eine Entscheidung um die Meisterschaft ist noch längst nicht gefallen.

Trainer Florian Strehle war nach dem Schlusspfiff mit allen Mannschaftsteilen sehr zufrieden. „Vor allem die Art und Weise wie unsere Tore gefallen sind, war heute überragend. Tolle Vorlagen, starke Abschlüsse – Teamarbeit vor Eigensinn!“, lobte der FCG-Coach seine Mannen.

FC Gundelfingen – JFG Neuburg 4:0 (2:0)

FC Gundelfingen: Ortner – Eberhardt, Beck, Padda, Noller, Fink, Kopf (82. Eckert), Yilmaz, Hauf (46. Bochtler), Schneider (75. Kulaksiz), Brugger (77. Ebel)
JFG Neuburg: Scherer – Göttlicher, Schmid, Topalaj, Hertl (67. Jashari), Holatko, Hasenbichler, Müller (46. Käser), Luff, Schubert (46. Kohler), Schaller
Tore: Hauf (32.), Padda (43. / 66.), Schneider (61.)
Schiedsrichter: Matteo Heiß
Gelbe Karten: Brugger (58.) | Göttlicher (31.), Schmid (80.)

zur FuPa-Galerie