U10 erkämpft sich Sieg gegen die JFG Bachtal

U11 DLG1  FC Gundelfingen – JFG Bachtal 3:2

Unter großen Jubel sanken mit dem Schlusspfiff einige der Spieler erschöpft zu Boden. Mit großem kämpferischen Einsatz konnte die knappe Gundelfinger Führung bis Spielende gehalten werden.

Gegen die sehr körperbetont spielenden Brachtaler musste der junge Landesliga Nachwuchs viel einstecken. Am Ende war das Trainerteam Simsek sehr stolz, dass Ihre Jungs bis zum Ende nicht zurücksteckten und sich immer wieder in die Zweikämpfe trauten.

Gefallen konnten die Grün-Weißen immer, wenn sie es schafften ihre Pässe präzise zum eigenen Mann zu spielen. Direkte Offensiv-Zweikämpfe gingen gegen die körperlich überlegenen Gäste meist verloren. Um das auszugleichen,  versuchte das Heimteam schnell und direkt nach vorne zu spielen. Leider noch oft etwas ungenau, sodass die Bälle beim Gegner landeten und das Heimteam dann wieder in der Defensive gefordert war.  Als dann der bis dahin starke Verteiler Moritz nach einem Tritt aufs Knie verletzt ausgewechselt werden musste, kam die JFG vermehrt zu Torchancen. So musste der starke Heimtorhüter Murat mehrmals sein gesamtes Können aufbieten um seine Mannschaft in Führung zu halten.

Nach dem ersten bestandenen Härtetest der Saison gilt es sich jetzt schnell zu regenerieren um nächste Woche bei dem Titelfavoriten SG Donaualtheim die Tabellenführung zu verteidigen.