U12 auch spielerisch wieder in der Spur

U13-Kreispokal: JFG Aschberg – FC Gundelfingen II 1:3 (1:1)

Unsere U12 Kicker haben ihr spielerisches „Mini-Loch“ überwunden. Am Dienstagabend wurde die JfG Aschberg verdient mit 3:1 geschlagen. In Halbzeit 1 ergab sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Führung der Gastgeber konterte Pablo Brinkmann-Schneider mit einem Abstauber nach einem Eckball. Nach der Pause wartete der FCG mit vier Neuen auf. Besonders Noah Simmendinger tat sich hier hervor. Er erzielte die beiden weiteren Treffer zum Endstand. Beide Male wurde er von Damian Abt stark eingesetzt. Insgesamt war es ein souveräner Auftritt in Halbzeit 2. Das Ergebnis hätte nach dieser höher ausfallen können (besonders unglücklich agierte Dean Neumann, der seine zahlreichen Vorstöße leider nicht belohnen konnte), aber angesichts des Chancenplus der Gastgeber im ersten Durchgang geht der Endstand völlig in Ordnung.
Für die junge Truppe geht es am Samstag mit dem Heimspiel gegen den TSV Offingen weiter. Anpfiff am Schwabenstadion ist um 11 Uhr.