U12 – gut gerüstet ins Gipfeltreffen

U13-Kreisliga: FC Gundelfingen II – SpVgg Altisheim-Leitheim 5:1 (3:0)

In der Kreisliga stand das Topspiel-Wochenende auf dem Programm. Die Top-4 der Tabelle standen sich in direkten Duellen gegenüber. Den Auftakt machten die U12 des FCG und die SpVgg Altisheim-Leitheim.
Obwohl beide Teams grundsätzlich eher tief standen mangelte es trotzdem von Beginn an nicht an Torraumszenen. Die Gundelfinger kombinierten sich immer wieder durch die gegnerische Abwehr, nutzten Umschaltmomente oder waren nach Standards gefährlich. Der Gästetorhüter musste einige Male sein ganzes Können aufblitzen lassen. Doch auch die Gäste kamen zu Chancen. Erwischten sie die grün-Weiße Abwehr doch mal unsortiert, kamen die pfeilschnellen Spitzen sofort gefährlich zum Abschluss. Doch Nicolas Schödl erwischte einen großartigen Tag und entschärfte alles. Das tolle, offene Spiel war dann innerhalb von acht Minuten praktisch entschieden. Zunächst köpfte Max Himmler nach Freistoßflanke von Nati Panitz ein, dann erhöhte Malte Winkler nach Eckball von Noah Simmendinger und das 3:0 durch Dean Neumann nach großartiger Vorarbeit von Kapitän Damian Abt war dann schon die Vorentscheidung vor der Pause. Kurz nach der Pause erhielten die Gäste einen Strafstoß, trafen aber das Tor nicht. Altisheim-Leitheim versuchte nun vorne drauf zu gehen, aber bis auf wenige Ausnahmen kombinierten sich die Gundelfinger souverän über das Feld. Mit einem Doppelpack von Agan Neziri erhöhten die Grün-Weißen gar auf 5:0. Ein Ausrutscher bescherte den Gästen ihren zweiten Strafstoß. Doch auch der ging am Tor vorbei. Kurz vor Abpfiff kamen sie dann doch noch zum Ehrentreffer.
Trainer Patrick Guggenmos kam nach dem Spiel gar nicht mehr aus dem Loben heraus. Die Leistung und das Umsetzen der taktischen Vorgaben waren überragend und am Spiel gibt es so gut wie nichts auszusetzen. Denn auch wenn das Ergebnis deutlich erscheint, waren die Gäste keinesfalls schwach. Die U12 war an diesem Sahnetag nur einfach nicht zu schlagen.
Nachdem der FC Lauingen am Sonntagvormittag unter der aufmerksamen Beobachtung von Coach Patrick Guggenmos den TSV Nördlingen mit 6:0 nach Hause schickte, steht nun nächsten Samstag um 13 Uhr das Gipfeltreffen und Lokalderby an. Die U12 empfängt als Tabellenführer mit 19 Punkten den Zweiten aus Lauingen mit 18 Punkten. Die D2 hofft auf zahlreiche Zuschauer!