U12 mit deutlicher Niederlage

U13-Kreisliga: FC Gundelfingen II – FC Lauingen 0:4 (0:3)

Der Wintereinbruch kam für unsere D2 leider einen Tag zu spät. Eine verdiente und auch in der Höhe angemessene Niederlage mussten sie am Samstag im Derby gegen Lauingen einstecken. Über die gesamte Spielzeit erreichte kein FCG Kicker Normalform. Die Gäste waren von Beginn an voll da und führten bereits nach zwei Minuten mit 0:2. Jeder 50/50-Zweikampf ging an sie und während sie immer wieder in die Tiefe kamen oder über Außen durchbrachen, kam der FCG zu keinem einzigen Abschluss aufs Tor.
Das Endergebnis von 0:4 ist keinesfalls zu hoch und entspringt eher zwei rausgenommenen Gängen der Gäste als einer Leistungssteigerung unserer Spieler.
„Heute fehlte es an den Grundtugenden wie Laufbereitschaft mit und ohne den Ball, sowie der nötigen Zweikampfhärte. Vom Zug zum Tor ganz zu schweigen“ analysierte Trainer Patrick Guggenmos nach dem Spiel ernüchtert. Das ist aber kein Beinbruch solange unsere Kicker die nötigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen: Ihr Talent reicht in dieser Liga zwar oftmals aus, doch für die höchsten Kirschen müssen sie auch läuferisch und kämpferisch ans Maximum gehen.
Das Ergebnis und der Verlust der Tabellenführung ändern nichts an der großartigen Runde, die die U12 bislang spielt.