U12 springt an die Spitze

U13-Kreisliga: FC Günzburg – FC Gundelfingen II 1:9 (0:4)

Mit einem nie gefährdeten und auch in der Höhe völlig verdienten 9:1 springen die U12 Fußballer des FC Gundelfingen an die Tabellenspitze in der Kreisliga.
Trotz einiger Unkonzentriertheiten in der Anfangsphase gab es bereits eine Menge Chancen, die allesamt liegen gelassen wurden. Am nächsten dran war noch Agan Neziri, der den Pfosten traf.
Nach 17 Minuten erlöste Max Himmler dann die Grün-Weißen und Damian Abt erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0. Ein weiterer Doppelschlag durch Karl Schmiederer kurz vor der Halbzeit sorgte für eine beruhigende Halbzeitführung.
Trotzdem war sich das Trainerteam um Patrick Guggenmos und Uli Seehuber schon in der Halbzeit einig, dass die Chancenverwertung in den nächsten Wochen dringend verbessert werden muss.
Der Spielfluss in der zweiten Halbzeit wurde durch mangelnde Konzentration und viele Wechsel sichtbar gehemmt.
Ein erneut schwacher Start (daran änderte auch das 5:0 durch Francesco Friebel nichts) wurde prompt mit dem Anschlusstreffer bestraft.
Nach zehn laschen Minuten drehten die Grün-Weißen in der Schlussviertelstunde aber nochmal auf und Agan Neziri (2mal), Dean Neumann und Sebastian Streiber sorgten für das Endergebnis, welches man angesichts des Chancenwuchers fast als zu niedrig bezeichnen kann.
Der Sprung an die Tabellenspitze ist eine nette Momentaufnahme, aber viel wichtiger ist, dass unsere U12 Fußballer bereits seit mehreren Wochen eine konstante Weiterentwicklung im spielerischen und taktischen Bereich zeigen, welche sich in der Vielzahl an hochkarätigen Chancen widerspiegelt, welche sie sich auf unterschiedlichsten Wegen herausspielen.
Das nächste Spiel steht schon am kommenden Mittwoch an, wenn der SV Wörnitzstein-Berg um 18:30 zu Gast ist.