U13 Team startet in die neue BOL-Saison

Grosser Kader sorgt für Konkurrenzkampf in der BFV-NLZ Mannschaft

Sechs Wochen Vorbereitung finden diesen Samstag um 11:00 Uhr ihr Ende, wenn die U13 der Gärtnerstädter zu ihrem ersten Pflichtspiel zuhause gegen den FC Königsbrunn antritt.
Die Aufsteiger aus Königsbrunn haben ihr Auftaktspiel bereits hinter sich und verloren dieses mit 0:2 gegen den FC Stätzling. Trainer Isa Topac wird daher alles dafür tun, um Zählbares aus Gundelfingen mitzunehmen und die Gärtnerstädter so gleich unter Druck zu setzen.
Die Mannen von Trainer Peter Stegner wussten in den Testspielen wie gegen den VfR Aalen (1:1), die TSG Hofherrnweiler (4:1), die JFG Neuburg (3:2) oder den TSV Kottern (2:1) durchaus zu überzeugen. Die Highlights der Vorbereitung waren sicher auch der eigens ausgerichtete RST-Cup im August, bei dem man sich mit Mannschaften wie dem FC Ingolstadt, 1.FC Heidenheim oder den Stuttgarter Kickers messen konnte. Auch beim Testspiel gegen den TSV 1860 München (1:5) zeigte man trotz einer Niederlage ansehnliche Spielzüge.
Verstärkt haben sich die Grün-Weißen vor der Saison mit Franz Schwarz (SpVgg Gundremmingen), Göktan Eroglu (1.FC Heidenheim), Lennox Yilmaz und Nikola Wilhelm (beide TSG Schnaitheim). Im Gegenzug haben mit Luca Marek (Ziel unbekannt), Saskia Stauber (unbekannt), Vitus Zengerle (FC Gundelfingen III) sowie Emre Aydemir (unbekannt) vier Spieler die Mannschaft verlassen.
Somit gehen die D-Junioren mit einem Kader von 17 Spielern in die neue Spielzeit, was den Konkurrenzkampf schüren und die Spieler zu Höchstleistungen treiben soll.
Komplettiert wird das Team durch die beiden Co-Trainer Peter Matkey sowie Edwin Wich.
„Wir wollen uns zunächst auf jeden Fall im Mittelfeld der Tabelle behaupten, was dann noch möglich ist wird der Saisonverlauf zeigen“, so ein optimistischer Trainer Stegner.