20 Mai U15 holt souverän vorzeitig die Meisterschaft
U15-BOL: TSV 1896 Rain – FC Gundelfingen 0:5 (0:1)
Am drittletzten Spieltag sicherte sich die U15 schon frühzeitig die Meisterschaft in der Bezirksoberliga und steigt souverän in die Bayernliga auf.
Am 20. Spieltag machten wir uns auf den Weg zum TSV 1896 Rain. Die viertplatzierte Rainer Mannschaft spielte bisher eine tolle Rückrunde und blieb dabei ungeschlagen. Der zweitplatzierte FC Kempten und der Dritte TSV Gersthofen mussten gegen Rain bereits Punkte lassen.
Mit einer klaren Spieltaktik ging unser Team ins Spiel und setzte die Vorgaben von Beginn an bravourös um. Das Team aus Rain stand stabil in der Abwehr und versuchte mit langen Bällen auf ihren technisch starken Stürmer Alhoussen gefährlich vor unser Tor zu kommen. Doch mit Paul Krebs hatte er an diesem Tag seinen Meister gefunden, der ihn fest im Griff hatte und auch sonst ein starkes Spiel machte.
Je länger das Spiel dauerte, umso mehr Spielanteile konnten wir gegen die defensiv stabil stehenden Rainer gewinnen. Allein die letzten Pässe wollten noch nicht ankommen. In dieser Phase hielt Rain stark dagegen. Niels Kraut und Mohammad Ghasemi konnten mit hoher Laufintensität das zentrale Mittelfeld aber immer wieder schließen und die Angriffsbemühungen des Gegners entschärfen.
In der 34. Minute war es dann soweit. Nach einem Eckball von der rechten Seite landete die Abwehraktion des Gegners bei Timo Brugger, der technisch perfekt den Ball volley aus der Luft aus 25 Metern ins Rainer Tor hämmerte. Dann war Halbzeit.
Konzentriert ging unser Team in die zweite Hälfte und zog das Spiel immer mehr auf seine Seite. Doch eine Unachtsamkeit auf unserer linken Seite ermöglichte dem Gegner in der 45. Minute einen Querpass in den Strafraum. Unsere Abwehraktion wertete der junge Schiedsrichter fälschlicherweise als Elfmeter. Aber manchmal siegt doch die Gerechtigkeit. Der Strafstoß wurde verschossen.
Das gab unserer Mannschaft zusätzlich Energie und unser Druck in der gegnerischen Hälfte wurde immer größer. In der 50. Minute setzte sich der fleißige und stets aktive Tom Neher im Laufduell unaufhaltsam am linken Flügel durch. Seinen genauen Rückpass verwertete Ebenezer Olokodana direkt aus 9 Metern unhaltbar für den Keeper von Rain zum 2:0. Jetzt war die Moral von Rain ein wenig gebrochen.
Gabriel Komso setzte sich in der 57. Minute an der linken Außenlinie durch und passte zum eingewechselten Raphael Wiedenmann, der in Stürmermanier am richtigen Fleck stand und trocken zum 3:0 einschoss.
4 Minuten später war Raphael Wiedenmann in der 60. Minute wieder an der richtigen Stelle und erhöhte auf 4:0. Nur eine Zeigerumdrehung später markierte der lauffreudige und tüchtige Joel Hoffmann in der 61. Minute das 5:0.
Unser Team ließ nicht nach und blieb bis zum Abpfiff am Drücker. Am Ende stand ein verdienter Erfolg im Saisonbuch.
Mit dem Abpfiff war niemand mehr zu halten, der Grün-Weiß in seinem Herzen trägt. Alle stürmten auf das Feld,um die vorzeitige Meisterschaft und den Aufstieg in die Bayernliga zu feiern.
Die Meisterschaftstrikots waren schon fertig und konnten gleich voller Stolz über das Geleistete übergestreift werden. Danke an unsere Teammanagerin Iris Krebs und Jürgen Neher, die dies in aller Kürze organisiert hatten.
Die Fans ließen die Smartphones heiß laufen und hielten diese unvergesslichen Momente in Foto und Film fest.
Gratulation an das Team der U15 für die bisher großartige Saison. Schwäbischer Vize-Hallenmeister, Kreispokalsieger und nun Meisterschaft in der Bezirksoberliga und Aufstieg in die Bayernliga.
Danke an alle Spieler, die die ganze Saison grandios mitgezogen haben, lernwillig waren und die Vorgaben im Spiel umgesetzt haben. Eigentlich durchgängig trainiert, war den Spielern nichts zu viel. Hier bewahrheitet sich der Spruch „Ohne Fleiß kein Preis“. Danke auch für das Vertrauen, das ihr uns als Trainerteam entgegengebracht habt.
Danke auch an alle Eltern und Fans für die vielfältige Unterstützung und Mitwirkung.
Danke auch an das Trainerteam für das zielgerichtete und harmonische Miteinander.
Danke an den FC Gundelfingen für die Unterstützung.
Diese Erfolge sind eine große Teamleistung aller Beteiligten.


