U15 marschiert weiter vorne weg

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – SpVgg Ansbach 4:0 (3:0)

Zum siebten Bayernligaspiel unserer U15 am Samstag, den 22.10.2022 empfing man die U15 der SpVgg Ansbach auf dem FCG-Gelände.
Von Beginn an haben die in komplett schwarz spielenden Gundelfinger den Ton angegeben und sich oft bis in den gegnerischen 16er kombiniert. Leider hat die letzte Präzision im Abschluss gefehlt. Nach elf gespielten Minuten fiel die 1:0 Führung durch Philipp Link. Vorausgegangen war eine Flanke von Tyler Stern, welche von Philipp Link mit zwei schnellen Kontakten verwertet wurde.
Nach dem Torjubel war das Team direkt wieder voll fokussiert und baute die Führung nur zwei Minuten später auf 2:0 aus. Dieses Mal wurde Philipp Link auf dem Flügel gut in Szene gesetzt. Seine Flanke konnten die Gäste nicht sauber klären, sodass der zweite Ball bei Tyler Stern landete, welcher noch einmal aufzog und dann das Runde in das Eckige schoss. Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel das 3:0 per direkt verwandelte Ecke von Yalcin Polat.
Unverändert ging unsere U15 in die zweite Spielhälfte. Die Zuschauer bekamen das gleiche Spiel zu sehen wie in der ersten Hälfte. Gundelfingen bestimmte das Spiel und spielte sich Torchance um Torchance heraus. Yalcin Polat war dann in der 48. Spielminute ein erneutes Mal erfolgreich und erzielte das 4:0 und somit auch den Endstand des Spiel. Die Vorlage kam von Collin Zwirlein, welcher am Flügel durchgebrochen war. Seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Ansbacher Torwart noch parieren, doch der Ball landete direkt vor die Füße von Yalcin Polat, der nur noch einschieben musste . Danach wurden weitere hochkarätige Torchancen kreiert, welche teils schlampig vergeben wurden. Ansonsten wäre das Ergebnis noch deutlicher geworden.
Nach einem spielfreien Wochenende (15.10./16.10.) wurde der “Flow” der vorangegangenen Spiele und Wochen nicht verloren und man konnte ein erneutes Mal einen überzeugenden und vollkommen gerechten Sieg einfahren.

Aufstellung:
Ederer – Wiedemann (61.’ Bschorr) – Waimer – Eser – Hirsekorn (45.’ Di Lauro) – Rothermel – Eberhard (52.’ Porsche) – Zimbelmann (45.’ Zwirlein) – Link (52.’ Catic) – Stern – Polat