U15 vor Start in die Rückrunde der Bayernliga

Knapp vier Monate nach dem letzten Vorrundenspiel gegen den FC Augsburg startet die U 15 des FC Gundelfingen am Samstag, den 16. März nun in die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Bayern.
Als erster Gegner gastiert der TSV Schwaben Augsburg am Samstag um 14:00 Uhr in
Gundelfingen. Die Vorbereitung der Grün-Weißen verlief überwiegend positiv. Obwohl es den einen oder anderen verletzungs- oder krankheitsbedingten Ausfall gab, kam man zu Testspielsiegen gegen den FV Illertissen, den TSV Landsberg, die Spielvereinigung Kaufbeuren, den SC Unterpfaffenhofen und den FC Stätzling. Lediglich dem Regionalligisten Spielvereinigung Unterhaching musste man sich
am Ende knapp mit 1:3 geschlagen geben. In diesem Spiel zeigte die Elf von Stefan Bender, dass sie durchaus in der Lage ist, den einen oder anderen vermeintlich favorisierten Gegner vor
Probleme zu stellen. In einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel verpassten es die Grün-
Weißen, in der einen oder anderen Situation, ihre hochkarätigen Chancen in Tore umzumünzen. Wenn es gelingt, die guten Leistungen insbesondere in der ersten Halbzeit gegen Stätzling und Unterhaching auch über 70 Minuten auf den Platz zu bringen, darf man im dem stark besetzten Teilnehmerfeld, auf die eine oder andere Überraschung hoffen. Favoriten für den Aufstieg in die Regionalliga Bayern sind der FC Augsburg und die Spielvereinigung Bayreuth. Im Lager des FCG wird man sicher von Spiel zu Spiel denken und schauen, was am Ende möglich ist.