U16: 4:0 Auswärtssieg in Alberweiler

Am Freitagabend unter besten Fußballbedingungen kam es zu einem weiteren Testspiel unserer U16 gegen die Frauen des SV Alberweiler (Regionalliga). Das Trainerteam Martin / Höß hatte sich vorgenommen, weitere taktische und vor allem technische Vorgaben aus der Trainingswoche zu fokussieren.

Die mitgereisten Fans sahen ein fußballerisch interessantes und faires Spiel beider Mannschaften, die sich nichts schenkten. In Halbzeit Eins ließ man zunächst viele Torchancen liegen und ging auch dank einer starken Torhüterin des SV Alberweiler mit 0:0 in die Pause. Den letzten Pass, den letzten Willen und die Konsequenz das Tor zu erzielen , hieran wird auch in den nächsten Vorbereitungswochen weiter gearbeitet.

In der zweiten Halbzeit platzte dann der Knoten nach Toren von Raik Hermann (2), Denis Jarzew sowie einem Eigentor und es stand es am Ende 0:4 für den FCG – einziger Wermutstropfen war die Verletzung von FCG-Mittelfeldspielerin Hanna Maiershofer.

Das Team um Robert Martin zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden, da die Mannschaft  auch nach vielen vergebenen Torchancen nicht aufgegeben hat.