U16 daheim weiterhin ungeschlagen

U17-BOL: FC Gundelfingen U16 – TSV Kottern 5:4 (1:2)

Bereits in der vierten Spielminute ging der Gast mit einem Sonntagsfreistoß in Führung. Nach einem unkonzentrierten Beginn fingen sich die Grün-Weißen aber und erzielten in der 17. Spielminute den verdienten Ausgleich. David Schirmer mit einem guten Freistoß und Raphael Schneider sprang am höchsten und vollendete zum 1:1 per Kopfball.

Nach dem Ausgleich übernahm der FCG das Spiel und hatte gleich mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. „Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft“ und so gingen die Kotterner erneut in Führung, wieder war es eine Standardsituation.

In der Halbzeitpause reagierte Coach Stefan Bender und brachte mit Laurin Völlmerk einen offensiven Spieler. Nach zwei gespielten Minuten wurde es bunt auf dem Platz – der Schiedsrichter zeigte einem Gäste-Akteur wegen Schiedsrichter-Beleidigung den roten Karton.

Ab der 42. Minute ging das Spiel nur noch in eine Richtung und es dauerte keine fünf Minuten bis David Schirmer nach einer erneuten Standard-Situation ausgleichen konnte, in dem er einen Eckball von Julian Vogg verwertete.

Eine Minute später kombinierten sich Phillip Mantwied und Laurin Völlmerk durch die Abwehr – Letzterer vollendete zum 3:2 und drehte somit die Partie!

In der 56. Minute genau das gleiche Bild wie zuvor, nur diesmal erhöhte Phillip Mantwied zum 4:2.

In der 60. Minute Freistoß für den FC Gundelfingen. Aus 25-Metern klatschte Tim Hammerschmidt den Ball an den Pfosten und David Schirmer steht goldrichtig um den Ball aus kurzer Distanz zum 5:2 einzuschießen!

Die letzten 20 Minuten versuchte der FCG das Spiel ruhig runterzuspielen und machte dabei mehrere Fehler, die der Gast eiskalt ausnutzte.

So wurde es nochmal spannend, da in der 67. Minute das 5:3 und in 78.Minute das 5:4 erzielt wurden.

Die letzten Minuten durften Trainer Stefan Bender überhaupt nicht gefallen haben, dennoch ein verdienter Sieg für die Grün-Weißen.

Am kommenden Mittwoch gastiert die U16 beim TSV 1909 Gersthofen U17.