U16: VfR Aalen U15 – NLZ Gundelfingen 2:1 (1:0)

Starke zweite Halbzeit bestätigt die Form

In einem temporeichen und auf technisch hohem Niveau basierenden Kunstrasenspiel, unterlagen die Gäste aus Gundelfingen mit 2:1.

Aufgrund des Ausfalles mehrerer Stammspieler mußte Coach Sperandio Schlüsselpositionen neu besetzen und die eingespielte Formation teilweise umstellen. In den ersten 30 Minuten war dies auch auf dem Platz zu sehen. Die ballsicher agierende Heimmannschaft erarbeitete sich mit schnellen Stürmern einige Torchancen, die aber letztlich nicht genutzt werden konnten.

Erst ein Querschläger der Grün-Weißen brachte den Aalener, die zu diesem Zeitpunkt gerechtfertigte, 1:0 Führung ein.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Donaustädter immer mehr vom Spiel. Die sehr gute Fitness und das schnelle Kurzpassspiel setzte den Gegner ständig unter Druck. Das Spiel über beide Außen funktionierte sehr gut.

Mehrere hochprozentige Chancen wurden ausgelassen, ehe Jonas Demmeler nach starker Vorarbeit von Marius Brugger zum verdienten 1:1 Ausgleich traf.

13 Minuten vor Ende der Partie, landete ein langer Ball genau in den Fuß eines VfR Stürmers, der sich diese Möglichkeit nicht nehmen ließ, und die Führung wieder herstellte.

Trotz weiterer FCG – Chancen blieb es bei diesem Ergebnis. Angesichts der dezimierten Mannschaft, war Coach Hans Sperandio mit dem Spiel sehr zufrieden.