U17 im Allgäu oben auf

U17-BOL: SpVgg Kaufbeuren – FC Gundelfingen 1:3 (0:2)

Zum dritten Auswärtsspiel der Bezirksoberliga Saison reisten die B-Junioren des FC Gundelfingen zur SpVgg Kaufbeuren. Nach dem Unentschieden vor zwei Wochen beim 1.FC Sonthofen reiste man ins Allgäu  bereits 1,5 Stunden früher an und gestaltete die Vorbereitungsphase auf das Spiel gegen die SpVgg hochkonzentriert. Die Anfangsphase gehört wie in den vorigen Partien den Gundelfingern. Nach Pass von Nik Groepper hatte David Spizert bereits in der 4. Minute die Möglichkeit den FCG in Front zu bringen. Besser machte es in der 22. Spielminute dann Elias Miller, der im Strafraum gleich drei Gegenspieler austanzte und mit seinem Lupfer über den Torhüter Groepper bediente, der nur noch einköpfen musste. Nach einem herrlichen Diagonalball von Kapitän Sailer war es wieder Nik Groepper der zum 2:0 Halbzeitstand einnetzte. Im zweiten Spielabschnitt kombinierte die SpVgg Kaufbeuren sich mehrmals gefährlich in die Gundelfinger Hälfte doch spätestens ab der 16-Meterlinie war dann Schluss für die Allgäuer. Einen Konter in der 65. Spielminute vollendete Groepper mit seinem dritten Tor des Tages nach Vorarbeit von Spizert zum 3:0. Der einzige Schönheitsfehler bleibt der Gegentreffer von Berkant Gül, der eine ungehinderte Hereingabe von der Seite zum 3:1 Endstand einköpfte. Der FC Gundelfingen klettert dank diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz.

„Bereits beim Warmmachen merkte man den Siegeswillen meiner Truppe heute an. Kaufbeuren hatte in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, nur richtig gefährlich in unseren Strafraum sind sie dabei nicht gekommen“, kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.

Nach diesem „Dreier“ in Kaufbeuren wartet am kommenden Freitag zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga unter Flutlicht der TSV Rain. Mit einem Sieg gegen den TSV würde dem FCG die Tabellenspitze winken. Gegen einen spielerisch robusten und guten Gegner wartet auf die Schützlinge von Trainer Michael Lasar der erste „Brocken“ der diesjährigen Bezirksoberligasaison.