U17 verabschiedet sich mit einem Turniersieg in Nattheim aus 2023

Bereits zum zweiten Mal in Folge gewann die U17 das Nattheimer Hallenmasters. In der Gruppenphase der Gruppe A trafen die Grün-Weißen auf die TSG Nattheim, TSG Giengen, TSG Schnaitheim und den TSV Rain/Lech. Mit der vollen Punktausbeute von 12 Punkten und 15:0 Toren wartete auf die Grün-Weißen im Halbfinale die SG aus Sontheim/ Hermaringen, welche mit 3:0 bezwungen wurde.

Über den Verlauf des Turniers kristallisierte sich eine weitere Mannschaft heraus, die an diesem Tag ähnlich souverän ablieferte und alle Spiele bis dahin zu Null gewann- der TSV Langenau.
Das Finale versprach also Spannung.
Vom Anspiel weg lief der Ball bei den Gärtnerstädtern besser. Bereits nach 3 Minuten stand es 2:0. Vor allem in der Rückwärtsbewegung wurde clever und leidenschaftlich verteidigt. Der TSV kam zwar noch zum 2:1 Anschlusstreffer, aber am Schluss stand der verdiente Sieg der Gundelfinger Jungs, die auch für ihren Kammeraden Peter Schwenk spielten, der sich tags zuvor im Training verletzte.

Die U17 ist bereits kommende Woche wieder doppelt im Einsatz bei folgenden Turnieren:

04.01.2024: Sport-Saller-Cup in Wasseralfingen ab 16:30 Uhr
07.01.2024: Kreismeisterschaft Endrunde in Nördlingen ab 14:00 Uhr