U17 zieht ins Pokal-Halbfinale ein

U17-Hagebo Cup: SV Wörnitzstein-Berg – FC Gundelfingen 0:3 (0:0)

Von Beginn an waren die Karten klar verteilt. Die Grün-Weißen hatten deutlich mehr Ballbesitz und das Geschehen spielte sich nahezu ausschließlich in der Hälfte der Heim-Elf ab. Trotzdem taten sich die Gäste schwer, zwingend zu werden- im letzten Drittel fehlte immer wieder die zündende Idee, oder die Präzision im Passspiel, was aber keines Falls am Platz lag, welcher sich in top-Zustand präsentierte. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war Besserung im Angriffsspiel der Gärtnerstädter sichtbar. Im Ballbesitz zeigte sich mehr Geduld, den tief stehenden Gegner zurecht zu legen, und der Ball lief schneller durch die eigenen Reihen. Es dauerte nur vier Minuten in der zweiten Halbzeit, bis der Ball über Bschorr und Link zu Tim Otto kam, der den Ball rechts unten im Heimgehäuse zum 0:1 versenkte. Für das 0:2 zeigte sich Philipp Link in Minute 55 verantwortlich, der in seinem zweiten U17 Spiel sein zweites Tor erzielte. Nur vier Minuten später ließ Yalcin Polat dem Heimkeeper nach einem Abpraller keine Chance und stellte den 0:3 Endstand her.