U19 bezwingt Ergolding

U19-Landesliga: FC Gundelfingen – FC Ergolding 5:1 (1:0)

Zwei Minuten waren vergangen, nachdem Schiedsrichter Moritz Simnacher die Partie eröffnet hatte, da war der Jubel auf Seiten der Gundelfinger Zuschauer groß als Raphael Schneider einen Freistoß aus etwa 25 m Torentfernung direkt im Netz der Gäste versenkte. Der frühe Treffer wurde vom Schiri jedoch nicht gegeben, da eben auf indirekten Freistoß entschieden wurde und die Kugel ohne Berührung an Freund und Feind vorbei ins Gästetor fiel.

Zehn Minuten später hatte Rodrigo Pinto Pires eine 100% Chance, der Ball flog jedoch weit über das Tor der Ergoldinger.

Fünfzehn Minuten waren gespielt, da zeigte der Unparteiische nach einem Gundelfinger Foul an der Strafraumgrenze zum Entsetzen des heimischen Anhangs auf den Elfmeterpunkt. Heimkeeper Elias Thurn war jedoch zur Stelle und wehrte den Strafstoß stark ab.

Danach hätte Abdulrazak Almuri bei einer guten Gelegenheit seine Farben in Führung schießen können, doch es wurde erstmal nichts draus.

Vielmehr bekamen die Gäste einen zweiten Strafstoß zugesprochen, den jedoch wiederum Elias Thurn, der schnell am Boden war, zur Freude seiner Mitspieler abwehren konnte.

Rodrigo Pinto Pires schloss dann die erste Hälfte mit seinem Tor zum 1:0 für den Gastgeber ab. Den Assist dazu spielte Tim Eichhorn, der wiederum nach einer energische Balleroberung von Aaron Martin bedient wurde.

Hälfte zwei begann damit, dass nochmals Tim Eichhorn die Lücke in der gegnerischen Abwehr fand und Abdulrazak Almuri das Leder humorlos zum  2:0 einschob.

Danach hatten die Gäste ihre beste Phase im Spiel und nutzten die leichte Überlegenheit gleich mit einem Freistoß zum Anschlusstreffer zum 2:1 in Minute 65.

Nachfolgend war wieder die Zeyer-Elf am Drücker. Tim Eichhorn spielte einen sauberen Rückpass auf Dominik Eberle, der jedoch deutlich verzog. Zwei Zeigerumdrehungen später war es dann Tim Eichhorn selber, der die Kugel aus spitzem Winkel nicht im mehr oder weniger leeren Tor unterbrachte.

Beim nächsten Versuch jedoch gelang Tim Eichhorn das Tor zur 3:1 Führung für sein Team. Abdulrazak Almuri hatte sich dabei beinahe die gesamte Torauslinie entlang gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und den Ball schulmäßig für den Schützen aufgelegt.

Wenige Minuten vor dem Abpfiff zerstörte dann Dominik Eberle vom Zeyer-Team mit seinem Tor zur 4:1 Führung jegliche Hoffnung der Gäste aus diesem Spiel doch noch was mitnehmen zu können. Den Ball hatte sich der Schütze mit gutem Zweikampfverhalten selbst geholt.

Doch weil eben Tore schießen auch richtig Spaß machen kann, legte Dominik Eberle gleich noch einen Treffer zum 5:1 Endstand für die Hausherren nach.