U19 zieht ins Pokal-Halbfinale ein

U19-Verbandspokal: JFG Kronburg – FC Gundelfingen 2:3 (2:2)

Trotz zwei Ligen Unterschied zum Gast aus Gundelfingen, gingen die Hausherren die in der Kreisliga Allgäu souverän Platz 1 belegen die Partie sehr mutig an.

Als Belohnung dafür durften sich die Spieler der JFG schon in Spielminute fünf nach einem gut getimten Steckball und entschlossenem Abschluss über die 1:0 Führung freuen.

Fünfzehn Minuten später war es dann Julian Vogg von den Grün-Weißen der für das 1:1 sorgte. Abdulrazak Almuri war der Vorbereiter zum Ausgleichstreffer.

Und nach fünf Zeigerumdrehungen nochmal das gleiche Bild.

Abdulrazak Almuri fand wiederum die Lücke durch die Gästekette und Julian Vogg veredelte zur 1:2 Führung für das Zeyer-Team.

Unbeeindruckt davon konnte der Gastgeber nach einem Eckball mit Köpfchen zum gleichzeitigen Pausenstand auf 2:2 stellen.

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es noch Abdulrazak Almuri die Kugel aus wenigen Metern Entfernung über das mehr oder weniger leere Gästetor zu jagen.

Die erneute Führung für die Gäste ging wieder auf das Konto von Julian Vogg, wobei allerdings der heimische Keeper bei dem Treffer nicht so ganz im Bilde war.

Noah Sailer von den Gästen hätte bei einem gut getretenen Freistoß beinahe die 2:4 Führung erzielt, doch diesmal war der heimische Zerberus auf dem Posten und lenkte die Kugel über den Querbalken.

Zwischendurch gab es noch Chancen hüben wie drüben, am Ergebnis von 2:3 änderte sich jedoch nichts mehr.

Nun geht es am 26.04.2023 gegen den TSV Schwaben Augsburg um den Einzug ins Finale.