U23 dreht Partie durch Dreierpack von Bene Ost

Kreisliga-West, 4. Spieltag: FC Gundelfingen U23 – TSV Offingen 4:2

Die FCG U23 empfing an Mariä Himmelfahrt den noch ungeschlagenen TSV Offingen zum Derby. Das Spiel begann für die Grün-weißen allerdings gar nicht wie geplant, mit einem Doppelschlag in der 6.und 7. Minute gingen die Gäste mit 2:0 in Führung und die Heimmannschaft war erst einmal bedient. Es dauerte einige Zeit, bis die Gundelfinger wieder in die Spur fanden, denn die Offinger drängten auf den dritten Treffer. Ein Pfostenschuss und starker Regen haben die FCGler dann endgültig geweckt, bis zur Halbzeit war das Spiel dann besser, nach schönem Pass von Philipp Urban erzielte Bene Ost kurz vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer. In der Halbzeit fand Coach Peter Matkey die richtigen Worte, denn bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff verwertete Jonas Behringer eine Mustervorlage von Bene Ost zum 2:2. Jetzt spielte nur noch der FCG mit einem starken Einsatz legte Ghazi Askar zum 3:2, wiederum durch Bene Ost auf. (73.). Den Schlusspunkt setzte der überragende Bene Ost mit seinem dritten Treffer nach Vorarbeit von Elias Oberling zum 4:2 Endstand. „ Der Regen hat uns heute tatsächlich geweckt, wir haben nicht aufgegeben und deshalb verdient gewonnen“ sagte ein sichtlich erschöpfter aber auch zufriedener Coach Peter Matkey nach dem Spiel. (WOBE).
FCG U23: Karg – Hurter ( 46. Oberling ), Neher, Eberhardt, Werner; Urban, Leimer, Sigl; Askar, Ost, Behringer ( 64. Matkey )

Tore: 0:1 Schwarzmann ( 6. ), 0:2 Neher ET (7.), 1:2 Ost (42.), 2:2 Behringer (48.), 3:2 Ost (73.), 4:2 Ost (84.)
Gelb: – Kirchner ( 51. )

Schiedsrichter: Norbert Süss