U23 geht leer aus

Kreisliga-West, 12. Spieltag: TSV Offingen – FC Gundelfingen U23 2:1 (1:1)

Derbyzeit am Feiertag. Von Beginn an sahen die Zuschauer eine rasante Partie, in der die Gastgeber früh in Führung gingen. Ebenso schnell folgte der Ausgleich. Am Ende konnten sich die Offinger bei ihrem Schlussmann Michael Schwarzmann bedanken, der mit drei starken Paraden die drei Punkte für seine Farben rettete.

Die erste Hälfte war immer wieder von unnötigen Ballverlusten der Gäste auf Höhe der Mittellinie geprägt. Die Offinger nahmen dies gerne an und zeigten mehrfach ihr gutes Konterspiel. Nach 12 Minuten führte eine dieser Szenen zum Führungstreffer durch Philipp Schönberger.

Nach Spielfortsetzung kam es fast zum Ausgleich, nur knapp ging das Leder am TSV-Kasten vorbei. Kurze Zeit später war es aber doch so weit. Bernhard Rembold fing einen zu kurz geraten Ball ab und suchte sogleich den Abschluss. Der abgewehrte Ball landete bei Marcel Hander, der das Geschenk annahm und aus kurzer Distanz den Ball über die Linie schob (17.).

Die Offinger hatten danach mehr Torraumszenen und wären nach 26 Minuten erneut zur Führung gekommen, am Ende rettete Aluminium den bereits geschlagenen FCG-Torwart Fabian Karg. Auf der anderen Seite war es Torschütze Hander, der aus zehn Metern abschloss. Doch Keeper Schwarzmann war zur Stelle und spitzelte den Ball über die Latte.

Mit dem Seitenwechsel kam die U23 gut ins Spiel, das Tor machte aber Offingen mit dem eingewechselten Ismail Bülbül (68.). Gerade als die Gundelfinger sich Chancen erarbeiteten, aber nicht nutzen konnten, zog sich eine Fehlerkette durch die Aktionen der Gärtnerstädter, die Bülbül auszunutzen wusste. Aus gut 16 Metern drosch er unhaltbar in die Maschen – 2:1.

Die Partie gewann nochmals an Geschwindigkeit, Gundelfingen warf nun alles nach vorne. So taten sich noch gute Möglichkeiten auf, aber TSV-Torwart Schwarzmann war nicht mehr zu bezwingen. Die Versuche den erneuten Ausgleich zu erzielen waren entweder zu ungenau oder mit zu wenig Druck ausgeführt und stellten so kein Problem für den Offinger Zerberus dar.

Ein spannendes Derby, das die Siegesserie der Strehle-Truppe erstmal stoppte. Viel Zeit zur Analyse bleibt nicht, schon am Samstag geht es gegen den starken Aufsteiger Wiesenbach weiter.

FC Gundelfingen U23: Karg – Kopf (69. Decker), Güzel (43. Hurter), Wiedenmann, Zeller, Leimer, Oberling, Hander, Baumgärtner, Rembold, Werner (35. Moron)
TSV Offingen: Schwarzmann – Fuchs, Danzl (65. Uano), Hein, Wohnlich, Kircher, Ferner, Bugajski, Karg (61. Bülbül), Schöneberger, Schinzel
Tore: 1:0 Schönberger (13.), 1:1 Hander (17.), 2:1 Imail Bülbül (68.)
Gelb: Rembold (63.) – Danzl (19.)
Schiedsrichter: Tobias Heuberger (TSV Möttingen)

Hier geht es zur FuPa-Galerie…