Überlegene Gäste

U13-Kreisliga: FC Gundelfingen U12 – TSV Nördlingen U12 3:6 (0:3)

Gegen eine toll aufspielende Nördlinger Mannschaft hingen an diesem Tag die Früchte zu hoch und man musste sich im 3. Spiel auf heimischen Rasen mit einer klaren Niederlage abfinden, da die Rieser in allen Belangen besser waren.  Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 1. Minute mit 1:0 durch Ben Müller in Führung, der gleiche Spieler traf nur 7 Minuten später zum 2:0, sein Mitspieler Toni Rieger ließ in der 13. Minute gar das 3:0 folgen. Coach Uli Seifert stellte etwas um und verstärkte mit Konstantin Schneider und Angelo Donato die Defensive, so konnte man bis zur Halbzeit das 0:3 wenigstens erstmal verteidigen.

Nach der Pause waren aber wiederum die Gäste wacher und erhöhten bis zur 45.durch Hannes Thum und Toni Rieger auf 5:0.  In der 46.  und 59. konnte sich Theo Porsche zweimal durchsetzen und für den FCG zumindest noch Ergebniskosmetik betreiben, dazwischen unterlief jeder Mannschaft noch ein Eigentor zum 3:6-Endstand.

Am kommenden Mittwoch geht es bereits weiter in Steinheim mit dem Landratspokal und am Freitag steht das nächste Punktspiel in Altisheim an.