Überraschungssieg der FCG/E1 im Allgäu

FC AUGSBURG KOOPERATIONSTURNIER
Beim gut besetzten Kooperationsturnier des FC Augsburg im verschneiten Sonthofen zeigten die Jungs, trotz der weiten und frühzeitigen Anreise am Sonntagfrüh,in der mit Kunstrasen ausgestatteten tollen Halle, Lust und Spielfreude von Beginn an.

Die mit zwei Blöcken angetretene Mannschaft zeigte bereits im ersten Spiel gegen Kaufbeuren mit 5:1 und im zweiten Spiel gegen Kempten mit 8:1 teilweise tollen Hallenfußball. Mit plötzlich berechtigter Hoffnung, nun gegen den FC Augsburg im letzten Vorrundenspiel, wurde mit großem Kampfgeist, gekonntem Abwehrverhalten und blitzsauberen Toren ein überschwenglicher 3:1 Sieg bejubelt.
Im Halbfinale gegen die JFG Lohwald zeigten sich kleine Konzentrations- und Ermüdungsschwächen. Hier war das Spiel mit zwei Blöcken von großem Vorteil und mit einem sicherem 3:1 wurde das Finale ereicht.
Im Finale, wieder gegen den FCA, war Spannung pur im gesamten Spiel angesagt. Nach 0:1 und 2:1 und 3:2 Führung kassierten die Jungs 4 Sek. vor Schluß noch das 3:3 und 9-m Shießen war angesagt. Wer dachte der späte Ausgleich würde Spuren hinterlassen, sah sich getäuscht, da alle FCGler gekonnt ihren Stafstoß verwandelten und Elias 2x die FCA-Spieler zur Verzweiflung brachte. Am Ende wurde ein überschwenglicher Turniersieg gefeiert.
Uneingeschränktes LOB vom Trainer und beiden Co-Trainer an die Mannschaft!
W.D.
Abschlußtabelle:
1. FC Gundelfingen
2. FC Augsburg
3. JFG Lohwald
4. FC Sonthofen
5. SpVgg Kaufbeuren
6. JFG Donauwörth
7. FC Kempten
8. TSV Neu-Ulm (nicht angetreten)