Unerwarteter Dämpfer

27.04.2018 JFG Riedberg vs. FCG U16

Die Ausgangslage vor dem Spiel war allen Beteiligten klar, nachdem die (SG) SV Mindelzell am Wochenende zuvor Punkte hat liegen lassen.

Wir konnten unter diesen neuen Umständen wieder durch eigene Kraft in der Tabelle ganz nach oben gelangen. Voraussetzung dafür war jedoch eine Sieg gegen die JFG Riedberg.

Bereits nach 3 Minuten Spielzeit kam Marcel Brugger nach einem Eckball zur ersten Chance für die Gäste aus Gundelfingen.

Die nächsten 20 Minuten passierte nicht allzu viel auf dem gut bespielbaren Rasen in Kicklingen.

Dennoch wären die Gärtnerstädter beinahe in Rückstand geraten, hätte Marcel Brugger den Ball nicht noch von der Linie gekratzt.

Danach folgte ein Konter der Grün-Weißen, den David Spizert im Abschluss neben den Pfosten setzte.

Auf der anderen Seite konnten die Gastgeber einen Konter Ihrerseits nicht mit einem Torerfolg krönen.

Gleich im Anschluss daran war es Michele Nachtsheim, der seine Farben, wiederum nach einem Konter, mit 1:0 aus Sicht der Gäste in Führung schoss.

Der Gastgeber konnte jedoch noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Bei dieser Aktion handelte sich der Gästekeeper Moritz Kosteletzky eine fünfminütige Zeitstrafe ein.

Die zweite Hälfte begann mit einer Chance für Salvatore Di dio Fiorentino nach einer schönen Hereingabe von Michele Nachtsheim von der linken Seite.

Im Gegenzug boten sich jedoch auch für die Hausherren Chancen. Ein weiterer Konter führte zur 2:1 Führung für die JFG.

Der Vorsprung hielt jedoch nicht lange, denn Nik Groepper glich postwendend zum 2:2 aus. Aufgelegt hat den Treffer David Spizert.

Zehn Minuten später ging der Gastgeber durch einen Sonntagsschuss mit 3:2 in Führung.

Trotz weiterer Chancen für die Gäste durch Salvatore Di dio Fiorentino, Nik Gropper und Anil Mehmetaj änderte sich am Spielstand nichts mehr.

Aufstellung: Moritz Kosteletzky, Enes Arslan, Noamon Springer-Peixoto, Ali Ünal, Hong Le, Marcel Brugger, Manuel Kasakowski, Michele Nachtsheim, Nik Groepper, Anil Mehmetaj, David Spizert,

Bank: Mario Löffler, Manuel Schuster, Salvatore Di dio Fiorentino, (alle drei wurden während des Spiels eingewechselt), Daniel Welday