Unger übernimmt den FCG II

Ehemaliger Bayernliga-Spieler kehrt im Sommer als Trainer zurück
Fünfeinhalb Jahre nach seinem Wechsel zum SSV Peterswörth wird Michael Unger wieder zum FC Gundelfingen zurück kehren. Ab dem Sommer übernimmt der frühere Bayernliga-Kicker der Grün-Weißen das Traineramt beim Kreisliga-Team.

Der 38-Jährige kam zwischen 1995 und 2008 auf insgesamt 283 Einsätze in der ersten Mannschaft, dazu kommen noch 97 Punktspiele für den FCG II. Darüber hinaus war Michael Unger auch schon als Sportlicher Leiter sowie als Coach zu Bezirksoberliga-Zeiten für den FC Gundelfingen tätig. Der Kontakt zu den Gärtnerstädtern ist auch dann nicht abgerissen, als er für seinen Heimatverein SSV Peterswörth als Trainer tätig.

Nachdem der aktuelle FCG-II-Coach Peter Aust bekanntlich im Sommer zum SV Kicklingen-Fristingen wechselt, war der zuletzt pausierende Michael Unger schnell für das Engagement bei den Grün-Weißen zu gewinnen. „Michael kennt den FCG in- und auswendig, ist einer mit Stallgeruch. Daher bin ich sehr glücklich, dass er sich sehr schnell für uns entschieden hat“, erklärt Abteilungsleiter Markus Riesenegger.