Unglückliche Heimniederlage der U13

U13-BOL: FC Gundelfingen U13 – TSV Nördlingen U13 0:1 (0:1)

In einem in der ersten Halbzeit ausgeglichenen Spiel konnte sich gleich zu Beginn Luca Steigleder über außen durchsetzen und nach innen passen, wo Jonah Weber es freistehend verpasste einzuschieben. Anders auf der Gegenseite, wo nach einem Stellungsfehler der Gundelfinger Hintermannschaft,  die erste Chance zum Torerfolg für den TSV Nördlingen führte. Mit der 1:0-Führung der Gäste ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte spielte sich fast alles nur noch in der Gästehälfte ab, wo sich die Grün-Weißen etliche gute Chancen zum Ausgleich erspielten und den Gästekeeper in den Mittelpunkt rückten. Innerhalb kürzester Zeit entschärfte er einen Freistoß von Steigleder noch an die Latte und war noch bei zwei Torschüssen aus kürzester Distanz mit tollen Reflexen zur Stelle.  Kurz vor Ende der Partie wurde Steigleder klar innerhalb des Strafraums gefoult welches vom Schiri auch prompt geahndet, allerdings zum Unverständnis aller Beteiligten nach außen verlegt wurde. Kurz vor Ende hatte Theo Porsche noch die Chance per Kopf zum Ausgleich, verfehlte allerdings knapp das Tor. So blieb es beim glücklichen, aber vielumjubelten Sieg der Gäste aus Nördlingen. Nächste Woche  Samstag steht für die Jungs das Auswärtsspiel gegen Schwaben Augsburg an, Spielbeginn ist 11:00 Uhr.(Mö)