Verdienter Auswärtsdreier

03.06.2018 VfR Jettingen vs. FCG U16

Coach Markus Rickauer wusste genau, dass es für seine Mannen heute einer besonderen Motivation bedurfte um gegen einen unangenehmen Gegner drei Punkte einzufahren.

Dementsprechend lautstark gestaltete sich die Vorbesprechung zum Spiel.

Die Jettinger wurden Ihrem Ruf als Mannschaft die von Beginn an Vollgas spielt gerecht, und gingen nach einem missglückten Abwehrversuch der Gäste schon nach 6 Minuten in Führung.

Der FC Gundelfingen ließ sich vom frühen Rückstand jedoch nicht irritieren, und kam immer besser ins Spiel.

Für Anil Mehmatja bot sich die erste gute Kopfballchance nach einem Eckball, allerdings ohne Torerfolg.

Zehn Minuten später hätte Innenverteidiger Steven Kopp für seine Farben den Ausgleich erzielen können, verzog jedoch in aussichtsreicher Position.

Im weiteren Verlauf der Partie boten sich beiden Teams eher nur Halbchancen bis Spielminute 30.

Da wurde dann Anil Mehmetaj im 16er der Gastgeber zu Fall gebracht. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt.

Salvatore Di dio Fiorentino trat an und verwandelte sicher zum 1:1 Pausenstand.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang wiederum Salvatore Di dio Fiorentino die 2:1 Führung aus Gästesicht durch einen in Paulo Dybala-Manier versenkten Freistoß.

Nur drei Zeigerumdrehungen später beeindruckte Anil Mehmetaj mit einem Sprint über 50 Meter seine Gegenspieler. Den Abschluss konnte jedoch der heimische Keeper parieren.

Mitte der zweiten 40 Minuten zeigte der Referee nochmal auf den ominösen Punkt für die Gärtnerstädter. Diesmal trat Hakan Kaya an und stellte im Nachschuss auf 1:3.

Der Gastgeber musste jetzt mehr und mehr dem hohen Anfangstempo Tribut zollen, so dass für die Grün-Weißen die Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben gering war.

Hakan Kaya sorgte mit seinem zweiten Treffer kurz vor Spielende für den 1:4 Endstand.

Aufstellung: Moritz Kosteletzky, Lucas Schön, Steven Kopp, Marcel Brugger, Jan Steiger, Hakan Kay, Manuel Kasakowski, Michele Nachtsheim, Björn Bayer, Salvatore Di dio Fiorentino, Anil Mehmetaj.

Bank: Mario Löffler, Ali Ünal, Daniel Welday, Manuel Schuster, Nik Groepper.