Verdienter Auswärtssieg

17.03.2019 U19 Bayernliga, FV Illertissen – FC Gundelfingen 1 : 3

Mit einem verdienten Auswärtsdreier im Gepäck kamen die Bayernliga A Junioren vom Derby aus Illertissen zurück. „ Heute wird die Mannschaft gewinnen, die es schafft 90 Minuten Vollgas zu geben“ sagte Coach Andreas Zeyer vor dem Spiel als er seine Schützlinge auf die Partie einstellte. Die Gundelfinger begannen druckvoll und versuchten die Illertisser vom eigenen Tor fernzuhalten. Die größte Chance zur Führung hatte Bene Ost nach knapp 10 Minuten scheiterte aber am Heimkeeper. Fast im Gegenzug hätte aber auch der FV in Führung gehen können, allerdings waren sie bei einem Konter zu ungenau. Es ging hin und her, Kai Jäger hatte wieder die Gundelfinger Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Torhüter. In der 21. Minute war es dann so weit, nach einem schönen Pass von Real Morina auf Bene Ost, überlief letzterer seinen Gegenspieler und schob zum verdienten Führungstreffer ein. Jetzt wurde der FCG noch sicherer in Ihrem Spiel und hatten mehr Ballbesitz, allerdings nochmal zwingend vor das Gegnerische Tor zu kommen. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Hälfte zwei begann so, wie es sich die Grün-weißen nicht vorgestellt haben, bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff versenkte Xheme Sufaj einen Freistoß direkt in die Maschen. Jetzt war es für die vielen Zuschauer ein spannendes Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts und wollten den Sieg. Die passende Antwort auf den Ausgleich gab der FCG in der 56. Minute, einen weiten Diagonalball von Nikolas Zeyer nahm Jonas Behringer mit, ließ seinen Gegenspieler stehen und versenkte zum 2 : 1. Die Chance auf den erneuten Ausgleich hatte die Heimelf fünf Minuten später bei einem Kopfball nach einer Ecke. Die Wetterverhältnisse wurden in jeder Minute schwieriger, denn der starke Wind kam gefühlt aus allen Richtungen. Illertissen drückte und wollte nun den Ausgleich. Bei einem weiten Abschlag von Torhüter Timo Ratter war dann der Wind entscheidend und trieb den Ball über den gegnerischen Torhüter und landete zum kuriosen 1:3 im Netz! Das war die Entscheidung und der Jubel auf der FCG Seite riesengroß (WOBE).

Aufstellung FCG: Ratter; Martin, Eberhardt, Mahler ( 66. Eiba ), Danzer; Morina ( 55. Raßbichler-Schmidt ); Zeyer, Jäger ( 52. Raßbichler-Schmidt ); Firat ( 52. Behringer ), Ost, Lechner ( 80. Arslan )

Tore: 0:1 ( 21. ) Ost; 1:1 ( 48. ) Sufaj; 1:2 ( 56. ) Behringer; 1:3 ( 86. ) Ratter;