Verdienter Heimsieg der U23

Ein sehr einseitiges Spiel gestaltete die U23 des FCG auf heimischen Grün gegen den SV Mindelzell. Die Mannschaft von Trainer Florian Strehle war über die gesamten 90 Minuten das bessere Team, lediglich die Chancenverwertung stellte ein Manko dar. So war es kurz vor Ende der ersten Halbzeit  ein durch Kapitän Bernhard Rembold verwandelter Elfmeter der die mehr als überfällige 1:0 – Führung einbrachte und gleichzeitig den Endstand bedeutete. Die junge FCG – Truppe legte in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauf, doch den Angreifern wie Ghazi Askar oder wiederum Rembold fehlte die nötige Präzision im Abschluss. Trainer Florian Strehle resümierte am Ende der Partie: „Manchmal reicht ein 2:0 oder 3:0 nicht, um von einem sicheren Sieg zu sprechen, und manchmal möchte man einfach nur das erlösende 2:0 erzielen, sodass der Stöpsel sich löst.“  Am kommenden Mittwoch (19 Uhr) steht schon das nächste Spiel auf dem Programm, denn da erwartet der FCG den BC Schretzheim zum Landkreisduell.

Aufstellung: Handschiegl; Werner, Güzel, Kopf, Decker, Leimer, Stegner (46. Brugger), Schneider, Askar (90. Jüttner), Ilias (77. Blank), Rembold

Tore: 1:0 (44.) Bernhard Rembold

Schiedsrichter: Patrick Beutmüller (Pfaff. – U. Zusam)

Zuschauer: 50