Verdienter Heimsieg

Wegen des schönen Wetters und der Tatsache das alle anderen Mannschaften auswärts ran mussten, durften die U17 Junioren heute im Stadion ihr Heimspiel gegen den TSV Gersthofen austragen. Offensichtlich davon beflügelt, fuhren sie einen verdienten Sieg ein.

In den ersten 10 Minuten wussten beide Mannschaften noch nicht viel mit dem Spiel anzufangen, denn hohe Bälle und Ping-pong Fußball bestimmen das Geschehen. Erst in der 11. Minute war es ein scharfer Schuss von Ahmet Güngör, der knapp am Gersthofer Tor vorbei strich. Der FCG ging nun früh drauf und versuchte die Augsburger Vorstädter in ihrer Hälfte festzunageln, was aber in der 15. Minute bei einem Konter fast schief gegangen wäre, Marius Berchtold klärte allerdings sicher. Kurz darauf war es ein Gundelfinger Kopfball nach einer Ecke, der sein Ziel knapp verfehlte. In der 21. Minute war es dann soweit, Simon Sigl setzte sich über die linke Seite durch und steckte den Ball in den Strafraum, in dem Jonas Behringer direkt auf Robin Rassbichler-Schmid ablegte und letzterer ließ mit seinem überlegten plazierten Schuss dem Torhüter keine Chance und stellte auf 1:0. Nur eine Minute später prüfte Raphael Martin den Gästekeeper mit einem satten Pfund der aber zur Ecke parierte. Gersthofen war nur gefährlich wenn sie vom FCG eingeladen wurden, so auch in der 30. Minute, in der Timo Ratter im FCG Gehäuse einen zu kurz geratenen Rückpass klären musste. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Die erste Aktion nach der Pause gehörte wieder den Grün-weißen, Jonas Behringer traf aber nur die Latte. Nach einem Traumpass von Leon Sailer tauchte Nick Schenk alleine vor dem Gersthofer Tor auf, doch der Keeper reagierte glänzend und wehrte den Schuss ab. In Minute 58 spielte sich Jonas Behringer mit einem Doppelpass mit Eren Arslan in den Strafraum und legte auf Nick Schenk, der zum 3:0 einnetzte. Trotz des klaren Ergebnisses kam nach einem Angriff Hektik im Gersthofer Strafraum auf, der gut leitende Schiri Patrick Huber schickte je einen Spieler beider Mannschaften für 5 Minuten vom Feld und sorgte so wieder für Ruhe in den letzten Minuten.

Es war ein verdienter Heimsieg der Resselberger Truppe, die nun wieder auf 4 Punkte an Tabellenführer Stätzling herangerückt ist.

Aufstellung: Ratter; Berchtold, Martin, Danzer, Stutzmüller ( 41. Enes Arslan ); Rassbichler-Schmid ( ( 41. Eren Arslan ), Sailer, Rehm, Güngör ( 41. Öz ), Sigl ( 41. Schenk ) Behringer,