Verdienter Sieg in einem Derby, das keines war

Kreisliga-West, 14. Spieltag: FC Gundelfingen U23 – FC Lauingen 4 : 0

„Wir müssen alles raushauen wenn wir die drei Punkte in Gundelfingen behalten wollen“ war sich Coach Flo Strehle vor dem Spiel sicher, wie auch unter der Woche gegen Glött stellten sich die Grün-weißen auf ein weiteres besonderes Derby ein. Von einer Derbyatmosphäre war allerdings 90 Minuten lang nichts zu spüren. In der ersten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin, zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten aus, so war es in der 22. Minute ein Freistoß von Stephan Zeller, den Bernhard Rembold zur 1:0 Führung einnickte. Bis zur Pause passierte nichts mehr. „Das ist kein Derby, da ist kein Feuer drin“ forderte Flo Strehle seine Jungs in der Halbzeitansprache zu mehr Einsatz auf. Und seine Jungs nahmen das Heft in die Hand, Peter Matkey setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und legte quer, wo Gazi Askar nur noch einschieben musste. Trotzdem gaben die Mohrenstädter nicht auf und wollten den Anschlusstreffer. Dies ermöglichte dem FCG Chancen, einen abgefangenen Ball köpfte Jonas Behringer in den Lauf von Johannes Hauf, letzterer verwertete glänzend zum entscheidenden 3.0. Ebenfalls Hauf besorgte mit seinem zweiten Treffer den 4:0 Endstand. Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn er ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel. Die Grün-weißen schoben sich mit dem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz. (WOBE).
FCG U23: Karg – Zeller, Wiedenmann, Gress (53. Behringer), Hurter (70.Schneider); Martin, Leimer, Oberling; Rembold, Matkey, Askar (78. Hauf)

FC Lauingen: Singer – Braun (Xuan), Müller, Schanchner, Gentner; Schreitmüller, Klement, Griener, Tunc ( 46. Pertler), Weber, Sow

Tore: 1:0 Rembold (22.), 2:0 Askar (61.), 3:0 Hauf (81), 4:0 Hauf (88.)

Schiedsrichter: Toni Haubenreißer