VfR Aalen siegt in Gundelfingen

U19-Testspiel: FC Gundelfingen – VfR Aalen 0:2 (0:1)

Gegen die A-Junioren der Talentschmiede Ostalb hielt der überwiegend junge Jahrgang der Gastgeber mit viel Laufarbeit dagegen. In der Anfangsphase hatte man sogar mehr Spielanteile, konnte dies aber nicht in gefährliche Torraumszenen umsetzen. Es fehlten die Ideen, sicherlich auch der neuformierten Aufstellung geschuldet.

Auch die Viererkette, die so noch nie zusammenspielte, hatte diverse Abstimmungsprobleme. Nach einem Eckball passte die Zuordnung nicht, und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung (20.). Ersatztorwart Julian Schuster, der als Offensivkraft heute im Kasten stand, hätte den Treffer noch verhindern können. Da er aber kein ‚etatmäßiger‘ Keeper ist, unterlief er den hohen Ball und hatte das Nachsehen.

Positiv bewertete Coach Dewein das Spiel gegen den Ball, „Wir haben den Gegner nicht richtig ins Spiel kommen lassen, und das gegen eine Oberliga-Mannschaft.“. So konnte man letztlich nur eine Chance aus dem Spiel heraus für die Aalener zählen, die dann aber auch zum zweiten Treffer führte. Einen Flankenball von der rechten Seite köpfte ein VfR Stürmer unbedrängt zum Endstand ein (63.).

FuPa-Bildergalerie hier…