Wende nach der Halbzeit

Kreisliga West: FC Grün-Weiß Ichenhausen – FC Gundelfingen U23 1:4 (1:0)

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit spielten von Anfang an nur die Hausherren aus Ichenhausen. Die FCG-Truppe fand in diesem Abschnitt kein Mittel ins Spiel zu kommen und leistete sich viele Ballverluste. In der 37.Minute verlor die FCG-Offensivabteilung den Ball in der Vorwärtsbewegung und die Grün-Weißen schalteten blitzschnell um und erzielten unhaltbar für Karg durch Fabio Pitittu das 1:0. Kurz darauf versuchte Bernhard Rembold es nach einer Balleroberung aus 16 Meter, doch der Ball verfehlte sein Ziel knapp.

In der Halbzeitpause hatte Coach Peter Stegner wohl die richtigen Worte gefunden. Die jungen FCG‘ler kamen mit ordentlich Schwung aus der Kabine und setzen den Torwart Hasib Peco früh unter Druck. Bernhard Rembold luchste ihm den Ball ab und musste nur noch zum 1:1 einschieben (49.). Jetzt spielte nur noch der FCG. Nach einer schönen Kombination über Spizert und Hauf landete der Ball am Schluss bei Elias Miller der aus kurzen Distanz gekonnt einschob zum 2:1 (69.). Danach vergaben Spizert und Hauf aus aussichtsreicher Position um den Deckel drauf zumachen.
In der 80.Minute fasste sich David Spizert ein Herz und eroberte sich den Ball auf Höhe der Mittelline um dann mit einem Sololauf das entscheidende 3:1 zu markieren (83.). Kurz vor Schluss gab es nach Foul an Spizert einen Elfmeter,den der Gefoulte nicht im Tor unterbringen konnte. Beim Nachschuss stand Stephan Zeller goldrichtig und traf zum 4:1-Endstand für die Gärtnerstädter.

FCG: Karg; Neher, Schnelle, Danzer, Werner, Leimer (58.Miller), Urban (86.Brugger), Rembold (80.Raßbichler), Groepper (76.Zeller), Hauf (84.Schneider), Spizert