Wieder dreht die U23 eine Partie mit einem Dreierpack von Peter Matkey

Kreisliga-West, 5. Spieltag: FC Gundelfingen U23 – SpVgg Wiesenbach 1:3

Mit nur einem Tag Pause ging es für die U23 des FCG zur noch ungeschlagenen Spielvereinigung nach Wiesenbach. Nachdem an Mariä Himmelfahrt noch ein 0:2 in einen Sieg gedreht wurde, lagen die Matkey Schützlinge auch diesmal hinten und drehten die Partie durch einen Dreierpack vom spielenden Co-Trainer Peter Matkey in einen 3:1 Auswärtssieg. Bereits zu Beginn hatte der FCG gute Chancen in Führung zu gehen, doch das erste Tor viel für Wiesenbach mit einem schönen Freistoß. Es dauerte nicht lange ehe Bernhard Rembold auf Peter Matkey querlegte und letzterer nur noch einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit bediente Bene Ost wiederum Peter Matkey, der mit einem Hackentrick einnetzte. So ging es mit einer FCG Führung in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei spielten nur noch die Gundelfinger und wurden in der 60. Minute mit dem 3:1 belohnt. Es war wiederum der glänzend aufgelegte Peter Matkey mit seinem dritten Treffer nach Vorlage von Ghazi Askar. In den letzten 30 Minuten verflachte das Spiel immer mehr, Wiesenbach konnte nicht mehr und Gundelfingen wollte nicht mehr, denn das Spiel war entschieden. Nach einer harten englischen Woche reisten die Grün-weißen verdient mit drei Punkte zurück. ( WOBE).
FCG U23: Ortner – Oberling, Eberhardt, Neher, Werner; Urban, Leimer, Mattkey; Askar ( 66. Sigl ), Rembold, Ost ( 77. Hurter )

Tore: 1:0 Ohr (31.), 1:1 Matkey (36.), 1:2 Matkey (42.), 1:3 Matkey (60.)
Gelb: Holdenrieder ( 58.) – Ost (25.), Neher (78.), Matkey (80.), Werner (85.)
Rot: Schuch ( Wiesenbach ), ( 67. )

Schiedsrichter: Maximilian Wirkner