Wilhelm’s Freistoß bringt die frühe Entscheidung

D-JUN-BOL: FC Gundelfingen – FC Königsbrunn 1:0 (1:0)

Mit einem 1:0-Erfolg der Kategorie „Arbeitssieg“ sind die Gundelfinger in die neue BOL-Saison gestartet.
Das Tor des Tages fiel bereits in der 5. Minute als Nikola Wilhelm einen Freistoß satt unten links im Tor versenken konnte. Zuvor konnte Justin Neukirchner nach einem Dribbling nur per Foul gestoppt werden.
Die Gärtnerstädter spielten daraufhin geduldig und hielten den Ball weitestgehend in den eigenen Reihen. Eine herausgespielte Torchance wollte ihnen aber nicht gelingen, zu tief gestaffelt stand die Königsbrunner Abwehr und verhinderte so geschickt die Anspiele in die Spitze. Lediglich per Standardsituationen kamen die Grün-Weißen vors Tor – die Freistöße von Mantwied und Mayr strichen aber am Tor vorbei.
Glück hatten die Mannen von Trainer Peter Stegner kurz vor der Halbzeit als Torhüter Franz Schwarz den gegnerischen Stürmer bei einem Konter noch nach außen lenken konnte – sein Torschuss aus spitzem Winkel landete an der Latte.

Nach der Pause entwickelte sich das Spiel ähnlich – die Gundelfinger hatten viel Ballbesitz, die zahlreichen langen Bälle der Königsbrunner wurden zumeist von Mittelfeldspieler Nico Mayr aus der Gefahrenzone geköpft und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Die Vorentscheidung hatte kurz vor dem Ende Nick Mayerföls auf dem Kopf als er eine Flanke des gut aufspielenden Tim Hammerschmidt am Tor vorbeiköpfte. So blieb es am Ende bei einem alles in allem aufgrund der Spielanteile verdienten Sieg für die Gundelfinger.