Zweiter Sieg binnen vier Tagen

C-Jun-KL: FC Gundelfingen II – SC Nähermemmingen 4:0
Zum zweiten mal innerhalb von vier Tagen trafen die Kreisliga-C-Junioren des FC Gundelfingen auf den SC Nähermemmingen-Baldingen – und landeten erneut einen „Dreier“. Beim 4:0-Sieg war zudem eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel unverkennbar. Bei der Besprechung vor dem Spiel hatte Coach Hans Sperandio diesmal für seine Jungs ein klares Ziel ausgegeben. Dementsprechend forsch bestimmten die Grün-Weißen, die diesmal in schwarz-weißer Spielkleidung aufliefen, sofort das Geschehen auf heimischem Grün.

Der Gegner aus dem Ries hielt allerdings gut mit, sodass es bis zur 30 Spielminute dauerte, ehe das 1:0 fiel. Ein Rückgabe der Gästemannschaft hatte deren Keeper mit der Hand aufgenommen. Der folgende Freistoß, beinahe vom linken Torpfosten aus, wurde nach der Hereingabe von Annalena Knöferl über die Linie gestochert.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor von David Spizert, allerdings hatte der Referee eine Abseitsstellung gesehen und verweigerte die Anerkennung. Einige Minuten später landete der Ball nach einem schön getretenen Freistoß von Leon Sailer am linken Torpfosten und von dort ins Toraus. Wiederum drei Minuten später war es dann aber soweit. Kevin Lynch verwandelte einen Handelelfmeter souverän zum 2:0. In der 45. Spielminute durfte sich auch David Spizert über sein Tor zum 3:0 freuen. Der Endstand wurde wieder von David Spizert besorgt, diesmal durfte er zum Elfmeter antreten. Vorusgegangen war wieder ein Handspiel eines Rieser Spielers im eigenen Strafraum.

Den Abschluss der fairen Partie bildete ein satter Schuss von Leon Sailer, der allerdings vom Gästetorhüter gekonnt pariert wurde.