Zweiter Sieg im zweiten Spiel

U17-BOL Nord: TSV Schwaben Augsburg U16 – FC Gundelfingen U17 1:3 (0:2)

Die U17 des FCG gewann ihr zweites Saisonspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg U16 auswärts mit 3:1. Nachdem man in der Vorwoche mit dem selben Ergebnis den TSV Gersthofen besiegen konnte, steht das Team von Trainer Andreas Zeyer aktuell auf dem zweiten Tabellenrang. Die Gundelfinger ließen über die komplette Spieldauer nur zwei gegnerische Möglichkeiten zu und erarbeiten sich selbst zahlreiche Chancen, jedoch konnte keine klare Spielkontrolle erreicht werden.

Daniel Hulcky traf bereits in der 4.Minute zur 1:0-Führung für die Gärtnerstädter, die Noah Sailer in der 31.Minute per Foulelfmeter auf 2:0 ausbauen konnte. Die Augsburger erzielten mit ihrer ersten Chance gleich den Anschlußtreffer – Ammar Altundas war dabei noch vor der Halbzeit erfolgreich.

Für die Entscheidung sorgte Deniz Karcher in der 51. Minute und tütete damit den verdienten Auswärtserfolg ein. Bereits kommenden Freitag Abend (18:00 Uhr) geht es gegen den FC Stätzling zuhause um die nächsten Punkte.