1. Platz bei den BCS Jugendtagen

U13-BOL: Ungefährdeter Sieg des Favoriten

Sehr erfolgreich lief es für die U13 bei den diesjährigen Jugendtagen des BC Schretzheim, wo am Ende ein ungefährdeter 1.Platz heraussprang.
Der neutrale Beobachter sah speziell in den Gruppenspielen die spielerische Überlegenheit des BOL-Teams, allerdings machten sich die Gundelfinger in Form von ungenauen Zuspielen oder fahrlässig vergebenen Torchancen das Leben teilweise selbst schwer.
Defensiv teils kaum gefordert, schlossen die Grün-Weißen nach Spielen gegen die SSV Höchstädt (2:0), die SpVgg Krumbach (2:0) und den BC Schretzheim II (3:0) die Gruppenphase auf dem ersten Rang ab und so wartete im Halbfinale der BC Schretzheim I.
Bei tollem Fußballwetter schalteten die Gärtnerstädter ab sofort den Gang hoch und ließen Ball und Gegner laufen, so dass nach Toren von Mayr, Mantwied und Neukirchner am Ende ein 3:1 stand.
Im Finale hätten die Jungs gerne gegen die in Gruppe B angetretene U12 des FC Gundelfingen gespielt, hier setzten sich jedoch die Höchstädter nach 9-Meter-Schießen im Halbfinale durch und trafen nun abermals auf den FCG.
Im Endspiel erspielten man sich Chance um Chance ohne den Ball allerdings im Tor unterzubringen. Nach toller Vorlage von Justin Neukirchner war es dann Philipp Mantwied vorbehalten das 1:0 zu erzielen, welches die Höchstädter allerdings nach einer Unachtsamkeit in Folge eines Freistoßes egalisierten. Kurz vor dem Ende eroberte dann Nico Mayr den Ball auf Höhe der Grundlinie und legte zurück auf Neukirchner, der mit einem tollen Schuss das 2:1 erzielte. Zahlreiche weitere Möglichkeiten hatten die FCGler vorher noch auf dem Fuß – am Ende blieb es aber beim 2:1 und dem damit verbundenen Turniersieg. Turnier-Organisator Holger Kopf  führte die Siegerehrung durch und sprach von einem verdienten Sieg bei tollen Bedingungen auf dem Schretzheimer Gelände.