33. DFB-Vereinstrainer-Infoabend

Bälle erobern – Tore verhindern mit Mentalität

33. DFB-Vereinstrainer-Infoabend am DFB-Stützpunkt Gundelfingen

Am Montag, 07. Oktober 2019 findet am DFB-Stützpunkt Gundelfingen der 33. Vereinstrainer-Infoabend statt. Dieses Mal lautet das Thema: „Bälle erobern – Tore verhindern mit Mentalität“ .

Der DFB und der BFV freuen sich auf viele Interessierte zu dieser sicherlich sehr interessanten Trainingseinheit.
Eine vorherige Anmeldung ist NICHT notwendig.

Eine Teilnahme wird als Fortbildung für die B- & C-Lizenz an allen bayerischen DFB-Stützpunkten angerechnet.

Beginn des Demo-Trainings ist um 18:00 Uhr auf dem Nebenplatz des Gundelfinger Schwabenstadions.

Bei einer Demotrainingseinheit mit den Spielern und Spielerinnen des DFB-Stützpunktes zeigen die DFB-Stützpunkttrainer attraktive Spiel- und Übungsformen zum Thema auf. Nach der Praxis werden die Trainingseinheit und das Thema theoretisch nachbereitet und diskutiert. Alle Teilnehmer erhalten ein Handout, in dem alle Spielformen und weitere interessante Aspekte für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind.

Nähere Informationen gibt es hier: https://fussballtraining.com/blaetterfunktion/info33_tn/#1+03,