6:0-Kantersieg im letzten Heimspiel

U14-BOL: FC Gundelfingen II – JFG Harburg 6:0 (4:0)

„Es geht doch“ müssen sich die Anhänger der Grün-Weißen gedacht haben, nachdem kurz zuvor das letzte Heimspiel der Saison gegen den schon feststehenden Absteiger aus Harburg mit 6:0 gewonnen werden konnte.

Erfreulich war dies im doppelten Sinne, da die Gärtnerstädter wirklich als komplett junger Jahrgang angetreten waren.

Die Gäste schafften es zunächst den Ball in den ersten 15 Minuten von ihrem Tor fernzuhalten, mussten dann aber mit ansehen wie der Torreigen durch Laurin Völlmerk eröffnet wurde. Völlmerk schloss aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze ab und verwandelte den Ball im unteren, linken Eck zur Führung.

Die Grün-Weißen sollten von da an das Spiel komplett in die Hand nehmen und sich Chancen nahezu im Minuten-Takt erspielen. Eine davon nutzte Alexander Paul, der eine schöne Vorarbeit von Nick Mayerföls über die rechte Seite zum 2:0 (21.) verwerten konnte.

Einige Minuten später sollte sich Mayerföls dann selber in die Torschützenliste eintragen – eine schöne Einzelaktion krönte er mit einem satten Schuss ins rechte Eck und baute die Führung zum 3:0 aus (29.).

Zwei Minuten später machte er seinen Doppelpack perfekt – Gabriel Wagner hob den Ball zuvor schön über die Abwehr, so dass Mayerföls frei vor dem gegnerischen Torhüter zum 4:0 verwandeln konnte (31.).

Kurz vor der Pause tauchte dann Alexander Paul nochmals allein vor dem Tor auf – hatte hier aber scheinbar zu viel Zeit zu überlegen, so dass der Ball in den Armen von Marco Rühl landete.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den fehlenden Spielfluss nach den zahlreichen Auswechslungen, die Gundelfinger hatten das Spiel aber dennoch jederzeit unter Kontrolle und ließen die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte kommen.

In der 38. Minute sollte dann das schönste Tor des Tages fallen:

Nach einer abgewehrten Flanke aus dem Halbfeld fasste sich Gabriel Wagner aus gut 25 Metern ein Herz und donnerte den Ball ins linke obere Ecke zum 5:0 (38.).

Den Schlusspunkt markierte dann abermals Alexander Paul in der 43. Minute, als er eine Freistoßflanke von Raphel Schneider zum 6:0 verwertete.

Im letzten Spiel der Saison treten die Stegner-Schützlinge kommenden Samstag dann beim bereits feststehenden Meister vom TSV Schwaben Augsburg an.

FC Gundelfingen II: Oktay Cicek (36. Franz Schwarz), Gabriel Wagner (53. Leander Bartsch), Leander Bartsch (36. Tim Hammerschmidt), David Schirmer (53. Nikola Wilhelm), Raphael Schneider, Göktan Eroglu, Nikola Wilhelm (36. Niklas Rigel), Nick Mayerföls (36. Justin Neukirchner), Alexander Paul (53. Nick Mayerföls), Laurin Völlmerk, Julian Vogg  – Trainer: Peter Stegner
JFG Region Harburg:
Schiedsrichter: Karl-Heinz Kotter – Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Laurin Völlmerk (15.), 2:0 Alexander Paul (21.), 3:0 Nick Mayerföls (29.), 4:0 Nick Mayerföls (31.), 5:0 Gabriel Wagner (38.), 6:0 Alexander Paul (43.)