Wichtiger Sieg für die U19

U19-Landesliga: FC Gundelfingen – TSV Schwaben Augsburg 5:4 (1:2)

Die U19 war am Samstag gegen den stark in die Saison gestarteten TSV Schwaben Augsburg gefordert. In einer ereignisarmen 1. Halbzeit in der man in der 17. Minute durch Constantin Zeyer in Führung gehen konnte, stellte Jannick Piller in der 31. und 39. Minute den 2:1-Pausenvorsprung für den Gegner her. In der 57. Minute konnte Luca Spickenreuther sogar auf 3:1 erhöhen. Trainer Konrad Nöbauer brachte in der 2. Halbzeit 5 frische Offensivspieler die das Blatt für den FC Gundelfingen wenden sollten. Und diese zündeten allesamt. Lukas Ün aus kurzer Distanz in der 59. Minute und Edwin Tarakan mit einem Strafstoß im Nachschuss in der 70. Minute glichen für den FCG aus. In der 88. Minute war Tarakan wieder auf der rechten Angriffsseite nicht zu stoppen und seine Hereingabe verwertete Lukas Ün mit seinem zweiten Treffer zur 4:3-Führung. Der TSV Schwaben Augsburg antwortete auf den Rückstand mit wütenden Angriffen aus das Tor der Hausherren. In der 91. Minute entschied der Schiedsrichter nochmal auf Freistoß für den Gegner. Jannick Piller drosch die Kugel aus gut 25 Metern in den Winkel und glich nochmal aus. Den vielumjubelten Siegtreffer erzielte Edwin Tarakan mit seinem zweiten Tor in der 95. Minute nach Zuspiel von Lukas Ün.

Aufstellung FCG:

Lindel, Friebel (46. Eberle), Schneider, Schön, Sailer, Zeyer C., Zeyer M., Seibold (60. Veh), Bartenschlager (55. Tarakan), Almuri (46. Ün), Vogg (55. Lauft)